Posts by Textman

    Hallo,


    @ JediKnight


    Das Gras ist hier dedailliert.

    Das Problem bei den Bilder war gewesen, dass ich diese noch runter Rechnen musste um auf die Vorgabe von 100 MB für ein Bild zu kommen.

    Eigentlich wollte ich Dir nur mal so ein paar Vorschläge geben wie Detail`s aussehen können. Sicher muss man das nicht 1 zu 1 kopieren schließlich dient es nur als Vorschlag. Für mich ist es immer wieder Eindrucksvoll, wie viel man aus Omsi "raus holen" kann, wenn man Liebe zum Detail zeigt. Als Denkanstoß: Schaue auf die Anordnung der Häuser. Viele sind in unterschiedlicher Richtung. Das gibt einen besonderen Flair. Bänke,Mülleimer, Denkmäler machen die Straßen nicht so steril. Verkehrsinseln mit Blumenbeete lockern das Gesamtbild auf. Hin und wieder Gärten auf der Map verleihen der Map Tiefe. Nimm diese Hinweise nicht als Vorwurf, sondern als gut gemeinten Vorschlag. Das eine Bild von Dir mit der idyllischen Landschaft ist der richtige Weg !

    Hallo,


    @JediKnight


    So, habe mir noch mal die Bilder von Halycon von deiner Map angeschaut. Es sieht gut aus.

    Aber, es fehlen Details !

    Ich weiß, die Strecke ist noch nicht fertig aber wollte bloß noch mal darauf Hinweisen. Damit du mal ein kleinen Geschmack bekommst, was Details in Omsi ausmachen kann, ein kleine Vorschau. Achte da auf Grünzeug. Achte auf die anderen Sachen wie Bänke, Anordnung der Häuser, Mülleimer und so weiter. Ich könnte die Bild Serie endlos fortführen.

    Hallo,


    offensichtlich hast du bei der Installation Sceneryobjekte mit anderen Sceneryopbjekten überschrieben.

    Ist das geschehen, kann Dir keiner helfen. Da wir nicht wissen welche Dateien du überschrieben hast.

    Omsi Content Dateien sollten niemals (!) überschrieben werden.

    Wenn, dann nur wenige Maps und dann sollte man wissen welche genau das sind.

    Hallo,


    ich hatte das mal wie geschrieben bei meinen Sohn gesehen.

    Er hat im Editor Pfade in den Himmel gelegt, damit die Hubschrauber starten und wieder landen konnten.

    Ebenso bestimmte Hofdateien, die die Hubschrauber zu bestimmten Zeiten flogen ließen.

    Weiter geht es !

    Ein schönen Marktplatz mit Menschen und Marktständen. GIbt es in Omsi !

    Das belebt die Map unwahrscheinlich !

    Weiter, eine simulierter Unfall mit Autos. Dazu Einsatzfahrzeuge der Polizei. Auch statische "Polizei Menschen" gibt es.

    Es gibt für Omsi statische Feuerwehren die das Blaulicht im Stand an haben.

    Oder ein brennendes Haus mit Feuerwehr,Schaulustige und Polizei. Animiertes Feuer gibt es für Omsi.

    Also, Möglichkeiten gibt es da viele man muss sie nur nutzen !

    Hallo an alle,


    So, habe mir mal einiges hier durchgelesen und möchte mal meine Meinung zu dem ganzen hier kundtun.

    Da ich auch schon seit Anfang an von Omsi 1 dabei bin,

    denke ich, kann ich meine Erfahrungswerte von Omsi allgemein mal hier darlegen und den einen oder anderen Kommentar von meiner

    Sichtweise beleuchten.


    Wir alles wissen das Omsi hin und wieder seine kleinen Fehler hat.

    Auf Spiel Ebene mit Omsi kann ich sagen, dass es ja ein 32Bit Spiel ist, und nein es im Spielbereich von Omsi keine Fehler gibt mit die man nicht fertig wird. Wenn, ja wenn man die nötige Lust hat sich mit Omsi zu beschäftigen und die "Denkweise" von Omsi versteht und die Vorgehensweise wie Omsi "tickt" zur Kenntnis nimmt.

    Meine Meinung nach liegen oftmals die Fehler zu 98 Prozent an die User selber.

    Sei es, dass sie Windows nicht richtig eingestellt, verstellt oder sich einfach nicht mit Windows befassen wollen.

    Tut man hier nicht den Grundstein für ein ordentliches laufendes System legen braucht man mit Omsi erst gar nicht weiter machen. Ebenso, dass sie Omsi total verhunzt haben sowohl die Ordnerstruktur im Spiel selber, oder

    irgendwelche Einträge gemacht haben die bei Omsi Fehler verursachen.

    In meinen ganzen Jahren wo ich bereitwillig Privat meine Hilfe angeboten habe, könnte ich euch von haarsträubenden Windows Einstellungen

    berichten. Ebenso als Supporter von BBS erlebt man sein Teil von User die auf ein 1,1 Ghz Rechner Omsi 2 spielen möchten und sich wundern, warum es so schlecht läuft. Vorhandene andere Grausamkeiten die mit Omsi zu tun haben wo einen das "Omsi Herz" blutet.

    Aber das soll jetzt hier nicht das Thema werden.


    Vielmehr möchte ich die Ereignisse rund um das Thema Omsi und Lotus aus meiner Sichtweise reproduzieren.

    Für mich ist Omsi der beste Bus Simulator den es zur Zeit auf dem Markt gibt.

    Die Gründe diese hier zu nennen wären von vielfältiger Natur. Aber die sich wirklich mit Omsi befassen wissen es selber.

    Für mich ist Omsi nicht instabil (!). Zumindest nicht was die Spiel Ebene an geht.

    Sicher muss Omsi bei mir auch die Kacheln nachladen und hat den Effekt der minimalen Ruckler von Kachel zu Kachel.

    Aber mehr auch nicht.

    Also Instabilität, wie Abstürze, Bluescreen (wenn es das überhaupt bei Windows 10 noch gibt) hervorgerufen alleine durch Omsi,

    kenne ich so nicht !


    Thema Lotus:


    Für mich ein "grausames Thema".

    Da ich diese Geschäftspolitik von Marcel nicht tolerieren werde.

    Als ich damals diese Bedenken in den sozialen Medien darlegte, wurde ich ausgelacht und verspottet

    Heute erkennen kluge Köpfe, und die mit wachen Augen durch das Leben gehen,

    wohin der "Lotus Zug" rollt.

    1. Die User bekommen keinen ausreichenden Support mehr. Wer nicht selber hinter der Materie schaut, bleibt auf der Strecke.

    2. Die "Gelddruckmaschine " wird bei Lotus in Gang gesetzt.

    3. Kaum noch selber Modding und Veränderung so wie wir es in Omsi kennen. Alles kann nach Lust und Laune gesperrt werden.

    Wenn man es wollte. Anhand der Content oder ID Nummer.

    4. Kein eigener oder unabhängiger Vertrieb mehr. Sondern offensichtlich alles was nur noch Steam vorgibt.

    5. Vielfältigkeit, eigene Kreation und Typenvielfalt, eben dass was Omsi ausmachte und heute noch ausmacht, wird nicht erreicht oder ist mit Lotus Geschichte.


    Ich kann nur sagen, möge Omsi noch lange den Usern Freude machen, so wie es bereits seit vielen Jahren der Fall ist.

    Und mögen die Modder, Script Ersteller , Mapentwickler und Objekt Entwickler weiterhin so fleißig sein wie sie es die ganzen Jahren waren dann wird Omsi auch weiterhin sein Platz in den Simulationen haben.

    Hallo Cyrill,


    ich habe wesentlich bessere Werte auf Winsenburg 2015. Ich hoffe du meinst diese Map ?

    Wenn du möchtest können wir uns das mal gemeinsam ansehen und Erfahrungen und Verbesserung austauschen.

    Du findest mich immer Abends ab 20.00 Uhr auf mein Teamspeak Server.

    Bitte Anydesk mitbringen.

    Hallo Tatra,


    Aber dazu muß man auch Alternativen haben.

    Richtig, natürlich funktioniert das nicht mit 3 Maps die man da hat. Man muss dazu schon mehr haben.

    Gute Alternativen in den Maps zu suchen sind Alheim Laurenzbach, Lemmental, Velbert, Neustedt, und viele andere deutsche Maps und viele polnische Maps und so weiter.

    Eine gute Map braucht eben seine Zeit.

    Und vieles von den Content muss man schauen ob man das nehmen darf, ist natürlich auch richtig.

    Sicher, wer natürlich Ahnung von Objektbau hat..., dann funktioniert das einfacher.

    Aber eine Map muss ja auch nicht in ein halben Jahr fertig sein wenn sie gut werden soll.

    Hallo Cedric,


    deine Frage ist berechtigt und ich möchte darauf gerne eingehen.

    Unter Details meinte ich, dass man an verschiedene Stellen die Map auflockern kann.

    Auf dem Gehweg könnte hin und wieder Mülltonnen stehen. Papierkörbe an Bushaltestellen.

    Verschiedene Geländer an Kreuzungen. Wenn es in deiner Map ein Marktplatz gibt, auffrischen mit statischen Menschen und/oder mit Wochenmarktständen. Damit es nicht so leer aussieht.

    An Knotenpunkten wo was los ist, oder große Einkaufsmärkte sind, diese ebenfalls beleben.

    Mal hier und da ein Springbrunnen oder eine Skulptur bringt Abwechslung in der Map.

    Wenn es Dir da an Einfallsreichtum fehlt kann ich Dir gerne weitere Tipps geben.

    Oder, schaue Dir diesbezüglich andere gut gebaute Maps an um dort Ideen aufzunehmen.

    Nein, man muss und braucht nicht alles von anderen Maps 1 zu 1 kopieren. Aber sie sind gute Anhaltspunkte um seine Map

    lebhafter zu gestalten.

    Sicher es macht mehr Arbeit, aber der Erfolg der Map gibt Dir dann Recht !