Nach Druckereinbau Zugriffsverletzung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich wollte mir den IVU CE70 mobil Drucker einbauen in die NEOMAN Busse.

Im A21, A37, A37 E, A37 BZH hat es überall funktioniert, nur der Gelenkbus mach Probleme.

Und zwar fängt es schon damit an, dass der Bus innerhalb 5 Sekunden schon spawnt obwohl er noch nicht da war.

Er ist aber vollständig da. Dafür wird die Daueranimation nicht übernommen, heißt der Drucker ändert seine Position nicht.

Beim starten startet auch der Drucker, also sonst funktioniert es.

In der Logfile steht dazu nur das:

Code
    4923 08:04:59 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000915: CV.Calculate - J2 (vehicles\Wolf und Sohn GmbH\MAN Lion's City\MAN_A23_3D_MA_E6_17_ZF.bus)

Und so sehen die Einträge der .bus aus:

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

Hat sich scheinbar wieder erledigt, mal läuft es mal nicht

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit welchen Variablen arbeitet die Daueranimation der IVU? Hast du wie in der Anleitung beschrieben, ivu_daueranimation genutzt? Wenn ja, versuch mal, die "normale" Daueranimation zu aktivieren und in der model.cfg ivu_daueranimation durch Daueranimation zu ersetzen. Das hat ab und an bei mir schon geholfen, wenn die IVU-eigene Daueranimation nicht wollte.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-