Kreuzung mit Höhendeformation verschwindet

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe eine große Kreuzung mit Höhendeformation erstellt. Leider ist diese nicht aus allen Blickwinkeln sichtbar.

Hier ist sie sichtbar.

Wenn ich die Kamera nun ein wenig nach oben bewege, verschwindet die Kreuzung:

Ebenso verschwindet die Kreuzung aus der Fahrperspektive:

Ich habe schon mehrmals den Objektursprung geändert. Ebenfalls habe ich das Schlüsselwort [noDistanceCheck] in die *.sco-Datei geschrieben.

Alles leider ohne Erfolg …

Ich hänge mal die *.blender-Datei an. Vielleicht hilft sie: reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/185456/

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

• Ist davon abhängig, was du in den Einstellungen von OMSI eingestellt hast. Da kann man einstellen, zu wie viel Prozent ein Objekt auf dem Bildschirm sichtbar sein muss, damit es angezeigt wird.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Vielen, vielen Dank! Ich war kurz vorm Verzweifeln …

So sieht die Kreuzung nun aus:

Die pinkfarbene Fläche ist das Deformationsmesh, das Texturierte ist die Kreuzung und das Graue ist die Fläche, die bewirkt, dass die Kreuzung in dem Abschnitt nicht mehr verschwindet.

• jjb

Hat den Titel des Themas von „Objekt verschwindet in einem anderen Blickwinkel“ zu „Kreuzung mit Höhendeformation verschwindet“ geändert.