OMSI 2 Editor lässt Zugstrecke in Grundorf nicht entfernen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich wollte mein Grundorf erweitern, und muss deswegen die Zugstrecke weg, geht aber nicht.

Dann kommt immer diese Fehlermeldung:

Fehler bei Bereichsprüfung.

Ich habe bereits versucht die Linie allgemein zu Löschen, geht aber auch leider nicht.

Kann mir da jemand Weiterhelfen??(

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Was meinst du denn genau? Hast du die T&T Dateien gelöscht oder die Schienen-Splines? Ich würde zuerst die T&T Dateien im Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Grundorf\TTData löschen, diese sind RB.ttl., RB.ttr. und RB.ttp, dann würde Ich im Editor zuerst die Busstop-Würfel der Bahnlinie entfernen und dann die Splines löschen. Ich habe es bei mir gerade mal ausprobiert, Ich konnte alles fehlerfrei entfernen. Vielleicht wäre es gar nicht mal verkehrt wenn du eine logfile anhängst nachdem der Fehler aufgetreten ist.

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

• Was meinst du denn genau? Hast du die T&T Dateien gelöscht oder die Schienen-Splines? Ich würde zuerst die T&T Dateien im Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Grundorf\TTData löschen, diese sind RB.ttl., RB.ttr. und RB.ttp, dann würde Ich im Editor zuerst die Busstop-Würfel der Bahnlinie entfernen und dann die Splines löschen. Ich habe es bei mir gerade mal ausprobiert, Ich konnte alles fehlerfrei entfernen. Vielleicht wäre es gar nicht mal verkehrt wenn du eine logfile anhängst nachdem der Fehler aufgetreten ist.

Ich versuche es nochmal, danke aber trotzdem :)

Hat leider immernoch nicht Funktioniert. Ich habe alle genannten Dateien gelöscht.

Hier eine Logfile

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von VeteranBurnt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VeteranBurnt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

OMSI findet die Pfadverlinkung nicht, so ein Fehler ist bei mir im Editor noch nie aufgetaucht ehrlich gesagt. Da bin Ich gerade auch ein bisschen überfragt.

Hattest du an der Grundorf Karte schon etwas verändert bevor du die Bahnlinie entfernen wolltest? Falls nicht würde Ich Vorschlagen per Steam Reparatur die Standard-Dateien der Grundorf Map wiederherzustellen, allerdings falls du andere Payware-DLC's verändert hast würde Ich die Steam Überprüfung nach diesem Guide durchführen: Neuinstallation von OMSI - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de) So gehe Ich immer vor, dann kannst du die Standard-Karte Grundorf wieder einfügen und die sollte dann ohne Fehler sein.

Aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee woran es liegen könnte.

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

2 Mal editiert, zuletzt von Berlin Bus&Train ()

• Hallo zusammen. Ich glaube zwar nicht, dass es dir persönlich noch hilft, aber eventuell zukünftigen Bauern die vor dem selben Problem stehen und (wie ich auch) keine Lösung finden können (selbst mit der Hilfe von Dr. Google haha)

Bei mir hat es funktioniert die signalroutes.cfg aus dem Map-Ordner zu löschen, dann die Signale und dann alle Gleise zu entfernen, einmal abspeichern und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

Vielleicht hilft es ja nach über einem halben Jahr noch jemandem weiter ^^