Logitech G923 Kompatibilität mit OMSI?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • Hallo, bevor ich den Kauf tätige, wollte ich mich erkundigen, ob das Logitech G923 Trueforce Lenkrad mit OMSI funktioniert. Normalerweise sollte es ohne Probleme funktionieren, jedoch bin ich im Internet auf zwei Support-Einträge gestoßen, die berichten, dass das G923 nicht ordnungsgemäß funktioniert (siehe hier: Probleme mit Logitech G923 und hier: https://pedepe.de/community/fo…34-logitech-g923-problem/ )

    Da ich keine eindeutige Antwort gefunden habe, stelle ich hier meine Frage und hoffe auf eine Rückmeldung.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.

  • Ich könnte dir dass G29 empfehlen ich habe nähmlich dass G29,musst den Logitech G Hub installieren


    (Falls du noch keine Logitech Geräte hast)


    1.In der Software unter den Lenkradeinstellungen

    „Zentrierfeder bei spielen ohne Force Feedback“ deaktivieren.


    2.Dann halt Autoconfig und vielleicht noch ein paar Tasten angeben (Für Tür und Gangschaltung und so)

    (Schritt 2 in OMSI)


    Kannst dort auch die Force Feedback Einstellungen ändern.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    M.F.G. CanLukas7511

  • Danke für die Antwort.

    Das Logitech G29 hatte ich schon. Hat leider den Geist aufgegeben. Der Preisunterschied zwischen dem Logitech G29 und dem G923 ist nicht besonders hoch, daher neige ich eher zum G923. Aber wenn es Probleme mit OMSI macht, ist es für mich nichts.

    Ich schaue mal, ob ich vielleicht nochmal das G29 kaufe ...

    • Hilfreichster Beitrag

    Ich habe das Logitech G923 und bin völlig zufrieden damit, mit OMSI funktioniert es auch ohne Probleme.


    LG

  • Okay, danke für die Rückmeldung. Ich schaue mal, was ich mir holen werde :thumbup:

  • Funktioniert bei dir das Force Feedback? Weil ich hab jetzt auf nem neuen PC Omsi installiert und dort läuft das FFB leider nicht. Der Fehler wird auch im Logfile ausgegeben.

  • Ja, ich hatte vorher die alte Gaming Software von Logitech drauf, aber dort war die Zentrierfeder zu hart eingestellt und ich hab die dort auch nicht umstellen können (hat den Befehl nicht angenommen). Dann hab ich G Hub installiert und dort konnte ich wenigstens die Zentrierfeder runterstellen.

  • Hat sich geklärt. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von unbkntbn0msi ()