Probleme beim Exportieren Übergroße o3d Datei

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Ich möchte eine Fahrertür in Blender Exportieren nun habe ich eine Übergroße o3d Datei und extra noch eine o3d1 Datei und mir fehlt die Fahrertür in Omsi nun wäre meine frage wo der Fehler liegt ?

• Ja unbedingt, das verringert die Größe der Dateien teils immens

Dazu gehst du in Blender, dann in den Edit-Mode und (zumindest bei 2.79b) drückst dann "W" -> Remove Doubles. Davor noch sicherstellen, dass alles ausgewählt ist (1-2 "A" drücken, bis es leuchtet)

Liebe Grüße, dari19!

• Guten Morgen ich habe es versucht es hat sich nix geändert wenn ich die o3d Datei wieder öffne erscheint auch sofort das Objekt man muss nix Importieren was eigentlich normal wäre ich muss denke ich mal irgendetwas falsch beim Exportieren machen ?

• Ja habe es nun einige male versucht es hat sich nix geändert selbe Problem besteht bei alles was ich im Blender Exportieren möchte egal ob Wagenkästen oder Fahrertür der Fehler tritt immer auf....