Citaro VDV Schalter entfernen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe beim Citaro Solo am VDV die Auto Kneeling Schalter sowie Notheben entfernt, allerdings erscheint dann rechts der Kinderwagenschalter der da eigentlich überhaupt nichts suchen sollte sowie ein anderer Schalter ohne Symbol, beim Gelenk genau das gleiche. Wie bekomme ich das da weg? Das gleiche Problem habe ich auch beim Facelift.

• Beim Facelift sind in der Model.cfg alle Taster für das Dashboard hinterlegt. Jedoch werden diese ein- bzw. ausgeblendet. Dies funktioniert mit einem -<enabled>- oder -<disabled>-. Wahrscheinlich hast du beim Löschen der Autokneeling- und Nothebentaster das -<disabled>- für den Kinderwagen und den leeren Taster mit gelöscht.

Entweder du entfernst einfach die Einträge für die beiden Taster oder du schreibst über die mesh-Einträge der Taster -<disabled>- und evtl. falls nicht vorhanden unter die Mesh-Einträge, über dem Mesh-Eintrag des nächsten Tasters wieder -<enabled>-. Denn diese Aus- und Einblendfunktion gilt solange, bis sie wieder aufgehoben wird.

Da ich gerade nicht am PC bin, kann ich es nicht zu 100% sagen/kontrollieren, aber so meine Erinnerung.