Performanceverschlechterung nachts

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend! Ich habe mir vor kurzem Omsi wieder neu installiert, da meine alte Version mit sehr vielen Free- und Paywarekarten Probleme gemacht hat. Jetzt habe ich mir wieder Winsenburg heruntergeladen und bin auch heute vormittags schon einige Runden gefahren ohne jegliche Probleme. Jetzt wollte ich gerade eine kleine Abendtour bei Dunkelheit machen und muss feststellen, dass die Map sehr instabil läuft. Das Problem sind nicht die FPS, sondern so kleine Verzögerungen während des Fahrens. Damit meine ich, dass z.b sich das Lenkrad manchmal wie in Zeitlupe nur mit Minirucklern bewegt, sodass man nicht das Gefühl hat, dass das Spiel flüssig läuft. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Logfile ist unten angehängt.

Danke im Voraus!

Dateien

• logfile.txt

(18,87 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ich weiß, dass die Performance nachts schlechter wird und hätte damit auch kein Problem, wenn z.b die FPS auf 40 droppen würden oder so. Aber mein Problem sind eben diese Miniruckler und dieses Gefühl, dass manchmal alles in Zeitlupe abläuft. Ähnlich wie bei Loading AI!

Kannst du vielleicht ein mal ein Screenshot von deinen Einstellungen zeigen? (GRAFIK)(GRAFIK erweitert)

LG

Einmal editiert, zuletzt von fabo_at () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabo_at mit diesem Beitrag zusammengefügt.