Pflasterstein Effekte auf Kreuzungsobjekte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
    • Hilfreichster Beitrag

Moin,

Wenn ich das richtig im Kopf habe müsste das über eine Bump-Map für den Spline gehen. Aber auch allgemein über Einstellungen, die im nachfolgenden Artikel beschrieben werden

Oberflächenstrukturen

Hier findest du mehr Infos dazu.

Liebe Grüße

• Moin, Ich habe mir das verlinkte Tutorial angeschaut und so weit ich es verstanden habe auch umgesetzt.

Folgendes Problem habe ich jetzt: Wenn ich mit dem Bus über eine Fläche Fahre die Diese Textur Hat fällt mein Bus einfach durch.

Die Surf Textur soll ja rot werden wenn ich das richtig verstanden habe, nur weiß ich leider nicht wie ich das machen soll...

Meine (.surf) Textur

Und Wie es Aussehen sollte:

• In paint.net neue Ebene mit komplett rot erstellen. Da kannst du im Ebenen Menü experimentieren. Eventuell mit der Option "aufhellen" oder "überlagern" beide Texturen zusammenfassen. Fertig ist deine Textur in rot. Je dunkler der Rot Farbton, desto tiefer das Loch. Das ergibt sich aus den dunkleren Bereichen. Viel Erfolg! :):thumbup:

• In paint.net neue Ebene mit komplett rot erstellen. Da kannst du im Ebenen Menü experimentieren. Eventuell mit der Option "aufhellen" oder "überlagern" beide Texturen zusammenfassen. Fertig ist deine Textur in rot. Je dunkler der Rot Farbton, desto tiefer das Loch. Das ergibt sich aus den dunkleren Bereichen. Viel Erfolg! :):thumbup:

Danke Probiere ich mal aus :)