Matrix Format(?) kaputt gemacht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

ich habe gerade beim Einbau einer Klimaanlage auf den NG312 irgendwie die Matrix kaputt gemacht siehe Bild:

Weiß jemand wie ich das geschafft habe und es wieder in Ordnung bringe?

Danke!

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Solang die Klima Anlage nur ein Mesh ist und nichts weiter, sollte das ja nichts mit einander zu tun haben. Falls du ein Backup hast, ersetz mal den Matrix Eintrag nochmal.

Meine Frage wäre noch, ob die Klimaanlage eben nur ein Mesh ist oder ob du dazu noch Scripts o.Ä. eingefügt hast?!

• Das Chaos am Ende liegt an einem anderen Bus den OMSI beim öffnen der Busauswahl angezeigt hat

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Wenn ich mich richtig erinnere ist das generell ein Problem bei dem NG312 gewesen mit der Matrix.

Beim ersten Betrieb funktioniert die problemlos und wenn man die Karte neu lädt kommt nur noch so'n Salat bei raus.

Da hilft entweder das Fahrzeug neu setzen oder versuchen im Maps Ordner die laststn.osn_x_0.dds und laststn.osn_x_1.dds zu löschen.

Das x markiert das Fahrzeugindex. Wenn nur dieses Fahrzeug vom Spieler gesetzt wurde, dann 0. Wurde vom Spieler das Fahrzeug als 4. gespawnt dann wäre es als 3.

• Das wird wahrscheinlich an den Scripttextur Eintrag in der Model_xy.cfg liegen.

Ich hab kürzlich die Erfahrung gemacht das es meistens 2, 4, 8, 16, 32 ... 512, 1024 ... sein muss.

Leider musst auch die Mapping von der Matrix angepasst werden, sonst hast Du erst reicht ein Formatierungsfehler.

• Ja gut daran habe ich jetzt nicht gedacht. Es gibt zwar Fehler in .hof Dateien aber das sollte ja nicht der Auslöser dafür sein:

Code
    357 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_A.hof" there was an error in line 50!
    358 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_B.hof" there was an error in line 50!
    359 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_C.hof" there was an error in line 50!
    360 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_D.hof" there was an error in line 50!
    361 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_E.hof" there was an error in line 50!
    362 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_F.hof" there was an error in line 50!
    363 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_G.hof" there was an error in line 50!
    364 20:22:05 - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG\\Bowdenham_V4_H.hof" there was an error in line 50!

Und Probleme mit irgendeinem Plugin.

Code
    398 20:23:13 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars

Aber ich sehe da keine Verbindung. Komische Sache...