Menschen exportieren | Export von VertexGruppen in Blender

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich arbeite gerade an einem neuen Menschen für OMSI. Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Export aus Blender, da die Vertexgruppen nicht exportiert werden, obwohl sie in Blender vorhanden sind.

    Ich habe bereits versucht, sowohl den integrierten *.x-Exporter als auch ein Add-On zu verwenden, jedoch ohne Erfolg. Selbst nachdem ich einen anderen Human (*.o3d) importiert habe – dieser hatte VertexGruppen – und erneut exportiert habe, sind die Vertexgruppen beim Export verschwunden.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!