Funktionsweise Spiegelverstellung NLC

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • N'abend zusammen,

Da ich vorhabe in andere Busse eine Spiegelverstellung einzubauen, wollte ich mich ein wenig an dem NLC orientieren. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz wie das Ganze im Script funktioniert. Klar für mich ist natürlich das bestimmte Variabeln wie bspw. "Spiegel_L" einen bestimmten Wert bekommen, je nachdem wie man den Knopf bewegt. Mir fehlt allerdings jetzt noch die Connection zu der Reflexion, zumal es nur eine Reflexion für den Spiegel gibt.

Kennt sich da evtl. jemand mit aus?

VG

Leonard

• Mir fehlt allerdings jetzt noch die Connection zu der Reflexion, zumal es nur eine Reflexion für den Spiegel gibt.

Es wird auch nur eine Reflexion pro Spiegel benutzt.

Mittels [texcoordtransX] und [texcoordtransY] kann man die Textur auf der X und/oder Y Ebene verschieben wie zum Beispiel bei Rollbänder bereits der Anwendungsfall ist auf der Y Achse.

Im Falle von Spiegelverstellung müsste im Blender der UVmap etwas kleiner sein als die Textur, sonst hat man "Wiederholungen" im Spiel.