Moin!
Ich hab den"Mainzer" LC früher öfter gefahren und kann mich eigentlich an die Problematiken um die es mir hier geht nicht erinnern, aber seitdem ich den wirklich gelungenen Bus wieder öfter gefahren bin fallen mir paar Dinge auf die ich gerne ändern würde...
Fürs Kneeling gibt es den Schalter unter dem linken Fenster. Dann gibt es noch den Schalter über den Türschaltern zum Hochheben des Busses. Letzterer ist sicher nicht gedacht um den gekneelten Bus wieder hochzukriegen, aber anders gehts irgendwie nicht... Ist das schon der erste Bug? Dann: wenn man einmal das Kneeling benutzt hat löst sich die Haltestellenbremse nicht mehr jedes Mal nachdem man irgendeine Tür geöffnet und wieder geschlossen hat. Erst wenn man den Bus wieder "hochhebt" gibt die Bremse frei. Also zweiter Bug?
Das Kneeling hat den Eventrigger cp_kneel_down, das Hochpumpen cp_kneel_up. Ich hätte auch gerne die ganze Kneeling-Prozedur auf cp_kneel_toggle gelegt, damit ich nicht jedes Mal das EIngabegerät für jeden Bus umkonfigurieren muss, da Kneeling alles andere als einheitlich ist. Kann man irgendwie einen Trigger-Übersetzer einbauen, so a la "cp_kneeling_toggle = cp_kneel_down wenn oben und cp_Kneel_up wenn unten"?
Hier das Script:
{trigger:cp_kneel_down}
'WICHTIG: cp_kneeling_sw ist der SOLLWERT!!
'runter, wenn Fzg steht:
(L.L.Velocity) 1 <
{if}
1 (S.L.bremse_halte) (S.L.cp_kneeling_sw)
{endif}
1 (S.L.cp_kneeltaste_links)
1 (M.L.kippschaltersound)
{end}
{trigger:cp_kneel_down_off}
0 (S.L.cp_kneeltaste_links)
0 (M.L.kippschaltersound)
{end}
{trigger:cp_kneel_up}
0 (S.L.cp_kneeling_sw)
-1 (S.L.cp_kneeltaste)
1 (M.L.kippschaltersound)
0 (S.L.bremse_halte)
{end}
{trigger:cp_kneel_up_off}
0 (S.L.cp_kneeltaste)
0 (M.L.kippschaltersound)
{end}
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Also erstmal steckt da irgendwo ein Fehler bezüglich der Haltestellenbremse? Und zweitens: ginge es mit dem toggle-Event?