Erkennt BBS Fahtpläne mit veränderten Fahrzeiten?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tach,

gerade einmal 12h ist es her seit meiner letzten Frage :"D

Jedenfalls gefällt mir die Karte Lahnau V3 extrem, allerdings geht einiges an Spielspaß durch die meiner Meinung nach oft unmöglichen Fahrzeiten verloren. Daher will ich dir Fahrzeiten per YT Tutorial etwas weniger straff machen, alles schön und gut…

Nur fragen ich mich, ob ich danach die Karte noch in BBS nutzen kann oder ob BBS eine Übereinstimmung mit den eigentlichen Fahrzeiten überprüft und ich Lahnau dann nicht mehr in BBS benutzen könnte?

Oder ob es vielleicht auch einen Trick gibt, mit dem man die map danach noch in BBS nutzen könnte, indem man beispielsweise die Start und Endzeit gleich lässt, wenn BBS nur diese vergleichen würde.

Erneut vielen Dank

LG

• Soweit ich weiss kannst Du die Fahrpläne an sich verändern und im BBS auch nutzen, sie müssen aber exakt so heissen wie im Original und ich vermute die Startzeit muss auch die gleiche sein. SOmit wären einige Korrekturen in den Profilen sicher machbar, aber keine kompletten und umfangreichen Überarbeitungen.

Das Problem mit den Fahrzeiten ist dass viele Map-Ersteller einfach stumpf von OMSI die Fahrzeiten berechnen lassen mit der Auto-Funktion. Das wird nicht hinhauen beim Fahren. Oder sie werden nicht ausrechend getestet. Oder es sind reale Fahrzeiten, die Ampelphasen aber jenseits von gut und böse eingestellt.