Omsi 2 Addons als Disc Version kaufen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Abend,

ich will mir ein neues Addon für Omsi 2 anschaffen, aber wollte dies als eine DVD (Disc Version) Kaufen. Jetzt stellte sich bei mir die Frage, wie ich das Ganze Addon den als Disc Version installiere, da ich das Hauptspiel Omsi 2 über steam gekauft habe. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, ob und wie das geht:).

LG Nik

• Hilfreichster Beitrag

Inzwischen sollten alle Box-DLCs für Omsi einfach einen Steam-Code enthalten, den du einfach in Steam aktivierst und dann das Addon so runterlädst. Wenn das nicht der Fall ist, muss das Addon über den Aerosoft Launcher aktiviert werden. Auf der DVD sind der Installer für das Addon und der Installer für den Aerosoft Launcher, der direkt im Anschluss an die Addon-Installation ausgeführt wird. Der Installer für das Addon sucht sich normalerweise den Omsi-Pfad automatisch.