Umbau Facelift Ü

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich möchte gerne das Dashboard aus dem O530 Facelift V2 in den Facelift Ü einbauen alerdings weiß ich nicht welche Einträge für das Dashboard im Facelift Ü sind kann mir da fürleicht jemand weiter helfen was ich dafür in der model.cfg Löschen muss.

MFG Säderik

• Guten Abend zusammen,

Ich möchte gerne das Dashboard aus dem O530 facelift V2 in den O530 facelift Ü Einbauen. Da ich so etwas noch nicht gemacht habe benötige ich da etwas Hilfe. Ich weiß nicht so ganz welcher Modeleintrag dafür zuständig ist. Des weiteren weiß ich nicht welche .o3d Objekte benötigt werden noch welche script Dateien ich brauche. In so etwas bin ich halt noch sehr unerfahren da meine letzten versuche gescheitert sind.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

LG Säderik

• Such in der model.cfg einfach mal nach VDV, es sollte da mit dem Dashboard Display losgehen. Die o3d Dateien liegen im Ordner" Dashboard", Scripts brauchst du die vdv.osc, vdv.varlist, vdv.constfile und vdv.stringvarlist. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob du die Scripts überhaupt ändern musst

• Such in der model.cfg einfach mal nach VDV, es sollte da mit dem Dashboard Display losgehen. Die o3d Dateien liegen im Ordner" Dashboard", Scripts brauchst du die vdv.osc, vdv.varlist, vdv.constfile und vdv.stringvarlist. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob du die Scripts überhaupt ändern musst

Danke für die Antwort ich schaue mir das mal an. Benötige ich auch noch ein paar Sound Dateien oder nicht?

• Hallo zusammen,

Problem 1: Ich bin momentan dabei mir das Dashboard aus dem O530 Facelift V2 in den O530 Facelift Ü einzubauen und habe jetzt nun folgendes Problem. Das Problem ist, dass das Dashboard an der falschen stelle ist wie auf dem Bild zu sehen ist. Des weiteren funktioniert das Display am Dashboard nicht. Kann mir da jemand weiter helfen. Zudem Funktioniert außerdem der Schalter für das Bus absenken nicht hat da jemand auch eine Lösung für?

Problem 2: Es gibt da aber auch noch was anderes. Wenn ich die cockpit Dateien aus dem Facelift V2 Ordner in den Facelift Ü Ordner tue ist das Dashboard zwar an der richtigen stelle allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung. Des weiteren hat der Bus dann auch keinen Sound mehr und der Ticketdrucker geht auch nicht mehr. Bilder von Allem sind angehangen und eine Log von dem 2 Problem.

• Hi zusammen,

Ich bin mittlerweile so weit, dass das Dashboard an der richtigen stelle sitzt und auch so gut wie alles funktioniert. Aber was noch nicht geht ist das Display. Das sieht noch bissen seltsam aus. Weiß für leicht jemand von euch welche Textextur benötige? Des weiteren funktioniert die Taste für den Bus abzusenken noch nicht allerdings wird das im Display angezeigt es tut sich nur nix. Hat dafür für leicht auch jemand eine Lösung? Zum Schluss noch folgendes das Dashboard lässt sich leider noch nicht in der Höhe und so verstellen was muss ich denn dafür noch tun?

Mfg

Säderik

• Säderik

Hat den Titel des Themas von „Dashboard umbau Facelift Ü“ zu „Umbau Facelift Ü“ geändert.
  • Hallo zusammen,

Ich bin momentan dabei meinen Facelift Ü um zu bauen. Allerdings bin ich jetzt ins stoppen gekommen. Ich möchte gerne die CSF Sitze einbauen was auch geht. Allerdings passt dafür der Innenraum nicht mehr. Jetzt wollte ich fragen ob es diesen Innenraum auch für die CSF Sitze gibt wo auch keine Kippfenster verbaut sind.

• Also du willst die CSF Sitze von dem Mod aus der Webdisk in den Citaro facelift Ü? Oder was meinst du? Und was meinst du mit" der Innenraum passt nicht mehr?" Du musst die Haltewunschtaster.o3d, Interior 1,2,3, a,b,c und die LOD Interior Dateien rüberkopieren, an den Fenstern verändert sich da eigentlich nichts. Mach's einfach mal so wie in der Readme von dem csf Mod für den Facelift, die Interior 1A oder so musst du noch aus dem originalen Facelift rüberkopieren glaube ich, kontrolliere einfach mal ob auch alle o3d die du in der Modell cfg schreibst auch in dem Ordner JSF_CSF( oder wie der heißt) vorhanden sind. Eine o3d fehlt da auf jeden Fall im Download.

Aber andere Frage: Warum baut man CSF Sitze in einem Überlandbus? Also kannst du ja manchen aber ist das nicht ein bisschen unrealistisch? Andersrum verstehe ich es ja noch also Ü sitze in einen Stadtbus.

• Wie man die CSF Sitze in den Bus einbaut weiß ich, dass das passt weiß ich auch nur durch die Überlandsitze hat der Boden wo die Sitze befestigt ist eine Erhöhung und die CSF Sitze sind an den Stellen niedrig. Die Interior o3d aus dem Facelift V2 kann ich nicht nehmen, da der Innenraum Kippfenster hat. Ich möchte in dem Bus CSF Sitze einbauen, da wir hier Facelifts mit außenschiebetüren haben die CSF Sitze drinnen haben. Und da war der Facelift Ü die beste Wahl.

• Das habe ich mir schon gedacht. Ich kann mit Blender einigermaßen gut umgehen aber noch nicht Perfekt. Was noch nicht geht ist mehrere Texturen auf ein Objekt zu setzen so wie das der Fall sein wird. Und das abspeichern klappt noch nicht ganz. Also lasse ich das erstmal so.