Chrono-Event: Neue Linie erstellt & Fahrgäste steigen nicht ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe vorhin auf der München Map ein Chrono-Event erstellt. In diesem Chrono-Event soll in einem gewissen Zeitraum eine Linie von Odeonsplatz über Universität zur Giselastraße und wieder zurück fahren. (funktioniert soweit) Ich habe also einen Fahrplan sowie eine Hof-Datei erstellt, aber als ich fertig war und es auf Strecke testen möchte, steigen an allen 3 Haltestellen keine Fährgäste ein.

Was genau muss ich jetzt machen damit sie einsteigen?

• Hilfreichster Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der entscheidende Punkt, welcher Terminus im Mapeditor beim jeweiligen Trip eingetragen ist. Der Name des Ziels in der Hofdatei (siehe Spalte "Name" unter Punkt 1.4 im Wiki) muss exakt dieser Angabe entsprechen. An welchem Haltestellenwürfel der Trip endet, ist glaube ich gar nicht relevant?

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der entscheidende Punkt, welcher Terminus im Mapeditor beim jeweiligen Trip eingetragen ist. Der Name des Ziels in der Hofdatei (siehe Spalte "Name" unter Punkt 1.4 im Wiki) muss exakt dieser Angabe entsprechen. An welchem Haltestellenwürfel der Trip endet, ist glaube ich gar nicht relevant?

Vielen Dank für die Antwort!

In richtung Odeonspl. steigen die Leute jetzt ein, richtung Giselastr. nicht.

• Hast du den Eintrag vom Ziel Giselastr. in der Hofdatei mal genau mit dem Trip-Terminus verglichen, z.B. hinsichtlich Leerzeichen vor oder hinter den Einträgen an beiden Stellen? Du kannst zur Eingrenzung des Problems auch mal überprüfen, ob es funktioniert, wenn du das Ziel über das Alt-Menü schilderst.

• Hast du den Eintrag vom Ziel Giselastr. in der Hofdatei mal genau mit dem Trip-Terminus verglichen, z.B. hinsichtlich Leerzeichen vor oder hinter den Einträgen an beiden Stellen? Du kannst zur Eingrenzung des Problems auch mal überprüfen, ob es funktioniert, wenn du das Ziel über das Alt-Menü schilderst.

Mir dem Alt-Menü geht es Ebenso nicht.