Omsi Addons [nicht aktviert]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Servus, ich musste Omsi neu installieren und jetzt gehen folgende Addons nicht mehr und werden unter Einstellungen Addons als nicht aktiviert eingestuft

Wien23A

Gladbeck

3Gen

HamburgTaguNacht

HamburgHafenCity

VanHool

Man Stadtbus.

Ich habe Folgendes schon versucht: Addon deinstalliert und neu installiert.

Spiel deinstalliert, Spiel neu installiert

Spiel auf Schäden kontrolliert

RegAddons so hingeschrieben, wie es hier schon im Forum steht

Viren-Programm ausgeschaltet

Aerosoft Launcher wird nur Omsi angezeigt

ich bin für jeden kleinen Tipp sehr Dankbar :)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Sind die alle über Steam erworbern worden oder sind das teilweise noch alte Box-Versionen? Im letzteren Fall müsstest du die Sachen noch über den Aerosoft-Launcher aktivieren. Wie genau äußert sich denn das „nicht funktionieren“?

• Nein, hier ist es tatsächlich der Fall, dass die ganzen AddOns nicht aktiviert sind. Hast du nach der Neuinstallation auch das ganze Omsi-Verzeichnis gelöscht?

• Nein, hier ist es tatsächlich der Fall, dass die ganzen AddOns nicht aktiviert sind. Hast du nach der Neuinstallation auch das ganze Omsi-Verzeichnis gelöscht?

Ja

ich versuche grade mit einem neuen ,,OMSI 2" ordner wenn es danach immer noch nicht klappt keine Ahnung was ich noch machen kann dann brauch ich auch nh echten Experten von Omsi:"D?(

Nein, hier ist es tatsächlich der Fall, dass die ganzen AddOns nicht aktiviert sind. Hast du nach der Neuinstallation auch das ganze Omsi-Verzeichnis gelöscht?

Ja

ich versuche grade mit einem neuen ,,OMSI 2" ordner wenn es danach immer noch nicht klappt keine Ahnung was ich noch machen kann dann brauch ich auch nh echten Experten von Omsi:"D?(

Wie geahnt hat sich das Problem nicht geändert.

Einmal editiert, zuletzt von JuDVB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JuDVB mit diesem Beitrag zusammengefügt.