Logitech Heavy Equipment Bundle - Lenkradprobleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe neu das Logitech Heavy Equipment Bundle (Lenkrad, Pedale, SidePanel) und wollte damit Omsi fahren. Pedale und Sidepanel funktionieren ohne Probleme, während im Spiel mit dem Lenkrad nicht gelenkt werden kann. Das Buslenkrad bewegt sich einfach nicht.

Die Hardware ist in Ordnung, das Lenkrad funktioniert in anderen Spielen. Selbst in den Omsi Optionen wird das Lenkrad erkannt und auch die entsprechende Achse schlägt aus wenn man es bewegt. Auch die anderen auf dem Lenkrad vorhandenen Tasten funktionieren einwandfrei nur eben die Lenkung nicht.

Auch die "Taste K" ist auf Lenkrad/Joystick eingestellt.

Hat jemand Ideen ? Vielen Dank vorab.

• Meine Erfahrung mit dem Heavy Equipment Pack war dass das Lenkrad in OMSI zwar funktionierte, aber eine schlechte Auflösung hatte. Die Lenkung war nicht direkt sondern stufig, fast wie bei der Tastatursteuerung. Daher (und wegen der sehr minderwertigen Qualität des Lenkrads und der Pedale) hab ich das nach wenigen Tagen zurück gegeben und nur das Side Panel einzeln gekauft. Denn das ist durchaus cool und brauchbar für OMSI, und in Kombination mit dem kompletten G29 samt Pedalen und Shifter super Ergänzung.

Also auch wenns alles andere als gut war, funktioniert hat das Lenkrad aber in OMSI im Sinne von "ist nicht kaputt".