gefühlt alles auf Anfang....
Omsi hat es in den letzten Tagen und Wochen mal wieder geschafft mich zur Verzweiflung zu bringen, es waren auf einmal fast alle Eintrittspunkte der Karte nach dem ersten ladeneinfach weg. Eine Lösung hab ich dafür nicht gefunden, deswegen hab ich mir noch einmal das Originale Neuendorf zu Rate gezogen und alle Kacheln ersetzt um wenigstens wieder eine Grundversion zu haben.
Aber das alles hatte auch was gutes, der ganze Schrott ist weg und es ist wieder Luft für neues.
Es wird nun so sein das es insgesamt 4 Stadtlinien und einen Cityhopper gefahren werden können.
Nachtlinien kommen keine, dafür ist das Kaff nun doch etwas zu klein, um eine Nachtlinie zu rechtfertigen.
Die Liniennummern werden gekonnt von der alten RN V4 genommen als kleine Erinnerung an ein besseres Rheinhausen.
Linienübersicht:
10 Gornfeld - HBF - Ebertplatz - (Tierpark) - Wartberg
- Gornfeld=Lindenhof
- Wartberg ist der neue Ortsname für die Endstelle Freiberger Ring (Wartberg, Freiberger Ring)
- Der Tierpark von der alten 311 wurde integriert
- Haltestelle Tierpark wird am WE nicht bedient, weil Sonderkurs für SD202 eingeplant ist (Tierpark - Ebertplatz - Hauptbahnhof)
- Taktung: Mo-Fr 3-6 alle 30min/ 6-18 alle 20min/ 18-20 alle 30min/ 20-0 alle 60min
WE+Feiertag 6-23 alle 60min/ Doppeldeckerkurs 8-18 alle 60min (zwischen HBF - Ebertplatz- Pauluspl. entsteht dadurch ein 30min Takt)
20 Stadttheater - Ebertplatz - HBF - Gornfeld - Bad Warmfeld Kurzentrum/Herrengarten
- Kurzentrum=Kurzläufer
- Herrengarten=Langläufer
- Kurfüstenbrücke wurde Bürgerpark umbenannt
- Taktung: Mo-FRr 3-6 alle 60min (keine Kurzläufer)/ 6-20 Uhr alle 30 min jeweils einmal Kurzentrum o. Herrengarten/ 20-22 alle 60min
WE+Feiertag 6-20 alle 60min (zwischen HBF-Gornfeld entsteht mit L10 ein 30min Takt)
Bedienung Kurzentrum erfolgt im Zeitraum von 5-21 Uhr
30 Stadtwerke - (Böttcherwerke) - Gornfeld - HBF - Ebertplatz - Bergfried
- Werkverkehr wurde integriert
- Taktung: Mo-Fr 5-21 alle 30min/ WE+ Feiertag 8-21 min. alle 60min
Am WE mit der 50 gekoppelt
50 Zeigerheim - LRA - Ebertplatz - Stadtpark - (Stadtwerke)
- Grafenfort=Zeigerheim, Albrechtsiedlung
- Taktung: wird sich ergeben
am WE/Feiertag mit der 30 gekoppelt mit geänderten Linienweg nach Stadtpark zu den Stadtwerken ...
... Stadtpark - Radelandstr. - Ebertplatz -HBF - Dieselstr. - Stadtwerke
200 Cityhopper Elbenburg - Rennthal - Bad Blankenfeld - Gothenberg
alles noch Quark im Schaufenster....
mehr folgt demnächst, aber jetzt erstmal ein kleiner Blick in ein paar neue Bereiche....
Linie 30
erstmal schön an altem Eisen vorbei