Projekt Hainstadt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag,

    Als erfahrener Mapbauer sitze ich Aktuell an einer Straßenbahnkarte für Omsi 2.

    Die Karte wird in V1 2 Straßenbahnlinien bekommen und nach und nach mit Buslinien ergänzt werden.

    Weitere Informationen gibts hier:


    Discord:

    Für schnelle Fragen und Anregungen haben wir zur entlastung des Forums einen Discordserver.

    Weitere Informationen auf Instagram bei omsi_hainstadt.



    Informationen zur Karte:

    Dargestellt wird eine fiktive Nordsächsische Kleinstadt mit 60000 Einwohnern in Nordsachsen. Die Stadt hatte zu ihrer Blütezeit 4 Straßenbahnen von denen aber nur 2 die Wende Überstanden haben. Diese Werden zusammen mit dem Stadtverkehr von der HaVeB, den Hainstädtischen Verkehrsbetrieben mit ihren auffälligen Orange-Blauen Bussen und Straßenbahnen betrieben.

    Daten der HaVeB:

    Urunternehmen 1923 als HaVeG gegründet und 1956 verstaatlicht. 1994 Wurde das Unternehmen dann von der Arriva-Gruppe gekauft aber 2015 dann wieder von den Stadtwerken Hainstadt zurückgekauft und zur HaVeB umbenannt.


    Fragen und Anmerkungen erbitten wir per PN.

    Vielen Dank und freundliche Grüße,

    euer Projektleiter Hainstadt.


    Beteiligt sind noch:

    Privater Repainter


    Bilder:

    IMG_20200330_081943_386.jpg

    Da die Tatra in Hainstadt 40 Jahre alt werden, haben wir uns ein Historisches Design überlegt.


    IMG_20200409_083443_145.jpg

    Eine Weile lang haben wir uns überlegt die Tatra in Hainstadt zu Modernisieren. Zusehen sind die Tatra hier auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

    Screenshot_70.png

    Eine Besonders auffällige Vollwerbung ist die der Stadtwerke Hainstadt. Testfahrten machen wir auf Untetschiedlichen Maps. Hier eben K-Bergbahn.


    Screenshot_67.jpg

    Hier sieht man 2 NF6D mit Hainstadtspezifischen Werbungen am Hauptbahnhof. Der Bereich wurde bereits 2x Überarbeitet.

    Screenshot_74.png

    Eine Wendeschleife für Bus und Tram im Grünen. Hübsch oder? Die Schleife Liegt ganz im Norden Hainstadts.

    IMG_20200423_182946_685.jpg

    Die Hofdatei wurde bereits fertig geschrieben, Routen sind Auswählbar. Der Bus selbst existiert in Echt so garnicht. Wohl eher ein Späßschen des Modders möchte man meinen oder?

  • Advertisement
  • Moderator

    Closed the thread.
  • Moderator

    Added the Label Map