"Texturfehler": Zebrastreifenschild

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen zusammen,

bei den Zebrastreifenschildern habe ich das "Problem", dass in der Dunkelheit um die Schilder ein grüner Reflexionsbalken liegt. Dass das in osteuropäischen Ländern realistisch ist, ist mir bewusst,

jedoch bevorzuge ich in diesem Zusammenhang doch eher die klassischen deutschen Verkehrsschilder.

Wenn ich im Editor überprüfe, welcher Mod das ist, dann stelle ich fest, dass es sich um DavidM-Content handelt. Wenn ich diesen nun aber neu installiere, ist die Umrandung am Schild immer noch.

Damit ist dann auch meine Frage verbunden: Wie kann ich den Rand entfernen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Damit ist dann auch meine Frage verbunden: Wie kann ich den Rand entfernen?

Moin,

auf die Schnelle würde ich die Nachttextur bearbeiten, sodass der Rand weg ist.

Eine sauberere Lösung wäre, alle betroffenen Schilder gegen Schilder anderer Autoren auszutauschen.

Oder DavidM mal anschreiben und fragen, ob das überhaupt so gewollt ist.

Ich kann mich erinnern, dass diese Schilder früher™ den Rand nicht hatten und die Regelausführung in Deutschland ja auch ohne Rand ist.

Vielleicht hat da irgendwas die Textur ungewollt überschrieben.

Das wäre alles, was mir einfällt.

VG

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• auf die Schnelle würde ich die Nachttextur bearbeiten, sodass der Rand weg ist.

Eine sauberere Lösung wäre, alle betroffenen Schilder gegen Schilder anderer Autoren auszutauschen.

Ich werde mich damit mal ein wenig auseinandersetzen und mich dann wieder melden.

• Leider habe ich aus Versehen, die Nachttextur mit der Tagtextur überschrieben. Oder was heißt aus Versehen.

Das war schon bewusst, weil ich dachte, dass das vielleicht auch gut ausschaut. Im Spiel betrachtet aber sah diese grelle Schild dann doch furchtbar aus.

Hat vielleicht jemand eine Kopie dieser Datei? Der Speicherpfad befindet sich unter Sceneryobjects / DavidM-Objekte / texture / night / Zebrastreifen-links.jpg bzw. unter ... / Zebrastreifen-rechts.jpg

Bei Waldhofen und Ahlheim-Laurenzbach werden bekannterweise DavidM-Objekte mitgeliefert. Jedoch anscheinend diese Textur nicht. Alternativ würde es mir auch reichen, wenn jemand zufälligerweise Ahnung darüber hat, wo diese Textur noch enthalten sein kann, wenn nicht in Waldhofen oder ALZ.

Vielen Dank im Voraus.

• Hilfreichster Beitrag

Lösch die Nachttextur doch einfach. Dann verhält sich das Schild wie jedes andere, nich selbst leuchtende Objekt auch. Ich denke, dass deine Umrandete Textur von irgendeiner polnischen o.ä. Map stammt, die eigentlich auch die Tag-Textur überschreibt und halt eine Nachttextur für den Reflektor-Rahmen mitliefert.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Lösch die Nachttextur doch einfach.

Vielen Dank dafür! Das hat tatsächlich geholfen.

Ich dachte halt, dass beim Löschen das Schild auf einmal weiß wird - dass diese Dunkeldatei benötigt wird. Du hast mich aber eines besseren belehrt. Danke!