An die Motorsound-Experten: Nulldurchgänge bei Loops

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

    Ich hab mir einige Soundfiles vom Motorsound des Kajosoft O530 angehört und angeguckt, da mir da einiges geknackt hat, was auch im Vorstellungsvideo gut hörbar ist. In Goldwave habe ich dann einige Dateien geloopt angehört und es gab das Knacken jeweils bei jedem neuen Durchgang. Mein Verdacht war dass die Schnitte nicht bei den Nulldurchgängen sind und dem ist wohl so. Aber das Problem ist da dann dass der linke Kanal und der rechte an Unterschiedlichen Stellen Nulldurchgänge haben... Wie verfährt man da? Auch hatte ich probiert ein Fade-In an den Anfang zu setzen bei den Samples wo ich das versucht habe, es wurde aber noch schlimmer. Die Sounds sind an sich meiner Meinung nach gut, aber das stört dann doch.

  • Hmm bei manchen Samples müsste ich dann das halbe Sample wegschneiden damit ich so eine Stelle findeXD Kann man da nicht zum Beispiel ein Stück von einem Kanal verschieben? Wäre auch Fummelei... Trotzdem frage ich mich warum meine Versuche mit den Fades (von 0 auf Standard) das ganze schlimmer machten. Bei einem Fadfe wäre ich automatisch doch beim Nulldurchgang...