Beiträge von DennysFahrzeughalle

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Da kannst Du nichts ändern.

Die Sobol Karren sind einfach voll mit tausenden Sounds durch die 20 verschiedenen Motoren, Getriebe und Türen die in jedem Bus verbaut sind. Das ist für OMSI einfach zu viel. Es gibt keine Möglichkeit die Fahrgaststimmen zu priorisieren. Da müsstest Du schon die Sound-Dateien der Sobol Busse bearbeiten und alles unnötige löschen, damit die Fahrgäste auch bei einer Soundanzahl von 457 reden.

Aber gerade wenn noch viel KI-Verkehr und Umgebungssound dazu kommt, wird auch das vermutlich schwierig.

alles klar, dann weiß ich da bescheid. Danke :)

1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> NEOMAN Overhaul V3

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ganz einfach, ich habe meine max anzahl an Sounds auf 457 gestellt, bis jetzt hat immer alles gepasst, nur bei den ganzen Sobol karren muss ich die Sounds auf 1000 stellen damit alles abgespielt wird. Jetzt ist meine frage wo werden die Stimmen festgestellt? Weil beim Citaro von Kajosoft klappt alles. Deswegen bin ich gespannt wo ich was ändern muss damit die Fahrgäste zumindest reden.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Erforderlich?

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Gibt keine mehr

hallo PingPong,

ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde oder nicht :dont_see: aber wäre es möglich mal einen Tür Mod zumachen für den Solaris von Alterr (Standard variante) das die erste Türe geöffnet werden kann ohne das man vorher die Haltestellenbremse oder Freigabe rein machen muss (BVG Steuerung raus).

(SU18) Also quasi das die 3 Automatik ist, und die 2 halb Automatik & (SU12) die 2 halb Automatik?

Ich weiß ja nicht wieviel aufwand das ist :disguised:

Aber bitte, BITTE, lest erst was so steht und schreibt erst dann was.

Habe ich doch, nur das Problem wurde oft angesprochen ;) und immer wieder nicht drauf eingegangen das regt mich etwas auf ;)

Man kann doch mal zumindest darauf reagieren und es nicht stillschweigend hinnehmen! Fahre die Karren halt gerne weshalb ein Fix echt toll wäre...

Es macht in der Tat keinen Sinn, jetzt noch Bugfixing für Vol. 1 (alt) zu betreiben.
    Das wird mit dem Release der neuen Version nicht mehr aktiv sein, außer man hat es sich gesichert.

liebes Halycon Team, man hätte schon lange einmal darauf reagieren können ;) darum geht es mir einfach! Habe natürlich auch schon in der Community ein Beitrag eröffnet weil ich die hoffnung hatte das es jemand schon priuvat für sich gefixt hatte.. was aber bis jetzt anscheinend nicht der fall war :dont_see:

Es führt ja auch zu nichts, an zwei Fronten gleichzeitig Feuer zu löschen.

Natürlich nicht, das ist ja auch klar ;) mir ging es in dem Kommentar einfach nur um das "Ignorieren" oder "überlesen" ;)

1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Bei eingeschaltetem Fahrgastlicht und Licht allgemein bei Dunkelheit. Nach dem öffnen der ersten Türe und dem schließen bleibt das Fahrerlicht an, ich muss erst einmal das Fahrgastraum Licht ausschalten damit es wieder ausgeht. Hat jemand dafür eine Lösung? Oder kann mir sagen wie ich es ändern kann?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

> nicht vorhanden, da nicht notwendig.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

> ab min. 11:55 sieht man das Problem was ich meine, und gerne behoben haben würde :dont_see:

Dieses Problem habe ich schon öfters mal im Support Thread vom C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse gemeldet, jedoch wurde darauf nicht reagiert :)

Hallo zusammen,

Weiß nicht ob es schonmal bemängelt worden ist, aber wenn man Abends/Nachts mit den Bussen fährt und Licht an hat (logischerweise) bleibt nach dem öffnen der ersten Türe das Fahrerlicht immer an, und geht erst aus die erste Tür geschlossen ist und man einmal das Innenraum licht aus und wieder angeschaltet hat.

Gibt es dafür eine Lösung? oder muss man warten bis der Hersteller es "Repariert"?

LG

Hallo zusammen,

ich wende mich nun mal an euch :) da ich langsam durchdrehe :mindblown: ich habe jetzt versucht über mehrere Wochen den o530 e3 2d - 906 6HP502 von über 100 Km/h auf nurnoch 81-86 km/h zubekommen jedoch leider ohne Erfolg hat jemand von euch eine Lösung?

Ich habe folgendes Probiert:

engine_M_maxThrottle im script geändert -> erfolglos Bus schaltet ab 45 km/h ab

engine_speedcontrol _< auf 1 gesetzt ohne Erfolg

engine_M_maxThrottle im script geändert -> letzte zahlt geändert wieder nichts...

Speed Control vom C2 rein kopiert -> ohne Erfolg.

Ich habe einiges probiert und nun seit Ihr gefragt, hat jemand eine Lösung für mich?