Beiträge von spinrage
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ebenfalls bedauerlicherweise historisch sind die Lippe mobil-Beklebungen auf den Citaro LE. Eingeführt wurde dieses Corporate Design im Jahr 2008 und hat sich bis 2020 gehalten, ehe dies einer neuen Version weichen musste. Der hier bebilderte Wagen 384 trägt heutzutage ebenfalls diese unsäglich, gelbe Lippische-Werbung.
---
Bus: 2011er Mercedes-Benz Citaro LowEntry; Karl Köhne Omnibusbetriebe Wagen 384 [2011 - 2020?] (privat)
Karte: Gerolstein V1.2 -
Ein weiterer Vertreter der einst gelb-silbernen Lippischen-Busse konnte rekonstruiert werden. An der Stelle möchte ich einmal einen Vergleich ziehen, Bild 1 und 2 den alten Zustand der Werbung, die von 2011 bis 2020 Bestand hatte, die Restlichen zeigen den Status Quo dieses Fahrzeugs (fast, die weiße Ecke wurde inzwischen beklebt). Der Wagen 386 bildet mitunter einen meiner Lieblingswagen in der Realität, denn neben dem angenehmen Fahrgefühl, sorgt das recht laute ZF EcoMat4 6HP-594 für einen herrlichen Klang ;).
---
Karte: Gerolstein
Bus: 2010er Mercedes-Benz Citaro LowEntry; Karl Köhne Omnibusbetriebe Wagen 386 (privat) -
Ziemlich unaufgeregt wirkt hingegen diese Werbung für diesen Telefonbuchverlag. Die folierungsmäßige Stümperei, insbesondere im Heckbereich, ist herzallerliebst und gehört natürlich 1 zu 1 so in den Simulator ;)). Seit 2023 existiert diese Werbung nicht mehr, der Omnibus läuft aber weiterhin noch und ist mit Baujahr 2009 sogar einer der ältesten Vertreter dieser Baureihe bei der Fa. Köhne.
---
Karte: Gerolstein V1.2
Bus: 2009er Mercedes-Benz Citaro LowEntry; Karl Köhne Omnibusbetriebe Wagen 170 (privat) -
Weiterhin bewegen wir uns gelb-silbern fort, der 397 ist mit seiner Werbung nicht mehr allein, Wagen 392 hat sich dazu gesellt. Zudem gab einen kleinen Nachschliff am vorderen Silberanteil, damit es etwas mehr so wirkt, als wäre das wirklich silber.
---
Bus: 2010er Mercedes-Benz Citaro LowEntry, Karl Köhne Omnibusbetriebe Wagen 392 und 397 [2010 - 2020] (privat) -
Bewegen wir uns ein kleines Stück in die Vergangenheit:
Die Vollreklamen der Lippischen Landesbrandversicherungen waren bis 2020 alles andere als monoton. Bei der Variante, welche hier zu sehen ist, wurde nahezu der ganze Linienbus mit Folie vollgekleistert. Der Mix aus dem typischen Gelbton, dem Silber sowie Bildern lippischer Kulturstätten, die sich ebenfalls unter den Fahrzeugen nochmal unterscheiden, machten die Busse zu richtigen Hinguckern. Heutzutage ist, wie auch schon öfters bei meinen Beiträgen zu sehen, leider nur noch das Gelb übrig geblieben.
---
Bus: 2010er Mercedes-Benz Citaro LE; Karl Köhne Omnibusbetriebe Wagen 397 [2011 - 2020] (privat) -
-
-
-
-
Und zum Jahresende hin gibt es wieder mal eine kleine Runde mit diesem netten Omnibus mit seiner recht ansprechenden Werbung. Auch das Spiel hat wohl ein Ende gefunden, wenngleich dies eher abrupt geschah. Im Gegensatz zu OMSI, wünsche ich euch damit einen guten Rutsch in das Jahr 2026!
---
Bus: 2010er Mercedes-Benz Citaro LowEntry, Karl Köhne Wagen 394 (privat) -
-
Mal wieder mit meinem optischen Lieblingswagen unterwegs + ein paar Bilder vom Interieur. Leider macht sich das Getriebe hier mittlerweile stärker im Rücken bemerkbar, als zuvor. So ist es nun mal, die Fahrzeuge werden nur älter. Zum Glück spürt man das nicht in OMSI, nur Meckern mal die Fahrgäste ;).
---
Bus: Mercedes-Benz Citaro LowEntry; Karl Köhne Wagen 372 (privat) -
-
-
-
-
-
-