Beiträge von Busfahrer1979

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    So, nachdem das Problem mit den Repaints jetzt gelöst ist, habe ich eine neue Frage. Ich habe den TFT aus dem BVG-Gelenk in den neutralen Gelenkbus eingebaut und er wird auch angezeigt. Ich habe aber das Problem, das er schwarz bleibt, obwohl auch die script-Dateien in der Bus-Datei eingefügt wurden. Normalerweise liegt sowas ja an den Script-Einträgen, aber die sind 1 zu 1 vom BVG übernommen. Der einzige Eintrag den ich geändert habe ist die osc, da habe ich die Innenanzeige_neutral.osc genommen. Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte, das der Bildschirm schwarz bleibt. Ich habe schon alles versucht und bin darin ja auch kein Nobody. Danke schonmal im voraus.

    Mal eine ganz dumme Frage. Kann man auch eine neue Global-Datei in einem Chronoevent einfügen? Bin gerade dabei die ganzen Erweiterungs-Linien für Rheinhausen als Chronoevents einzufügen und würde dann auch gerne immer passend die Global ändern. Geht das irgendwie? Ich meine das ich z.B. die Linie 21 in ein Chronoevent einfüge und in der Global dann 11 Buslinien anstatt nur 10 stehen. Hoffe ihr versteht was ich meine?

    Ne, habe ich nicht. Das sind Dinge die ich als erstes schaue. Aber selbst wenn ich Umlaute drin hätte, müssten ja zumindest die setvar_Einträge funktionieren. Ist ja nicht mein erster Bus den ich repainte.;)


    So sehen die cti-Einträge aktuell aus. Den Nachläufer mache ich erst später.


    **************

    rvb Wagen 1650

    **************


    [item]

    rvb 1650

    farbschema_tex1_main

    rvb\rvb_1650_main.dds


    [setvar]

    Wagennummer_vis

    1


    [setvar]

    Hoerner

    1

    Hallo zusammen! Gibt es bei den Bussen irgendein Trick, das die eigenen Repaints angezeigt werden oder bin ich zu dumm? Ich habe alles wie immer gemacht. Die Repaintdatei als tga bzw. dds abgespeichert und die cti geschrieben, aber der Bus bleibt weiss und auch die setvars funktionieren nicht. Ich repainte jetzt schon so lange in Omsi, aber sowas hatte ich noch nie. In der kleinen Vorschau bei der Busauswahl wird es angezeigt, beim spawnen auf der Map ist aber wieder das weisse Standardrepaint drauf.