Danke, das war es
Beiträge von Hochbahn Hamburg
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Okay, werde ich morgen versuchen!
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Hab ich schon versucht, aber dieses Problem besteht in der ganzen Datei, wahrscheinlich hab ich irgenwas umgestellt habe
Wüsste ich was, dann wäre das Problem gelöst, ganz neu mit der Kreuzung anzufangen möchte ich ja auch nicht.
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Ja die Edges kann ich mit einem mal auswählen, also doppelt sind sie nicht.
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Ist komplett gleich (im T-Menü meinst du, oder?). Ich denke eher dass die Kreuzung irgenwie gedreht ist und das Blender den Winkel anders berechnet aber wissen tue ich es nicht. Es ist einfach komisch, dass es nur in dieser Datei nicht funktionert. Wenn ich es nur mit zwei Edges versuche, dann klappt's, nur muss ich dann jedes Mal alles manuell aneinander snappen (Bordstein, weiße Gehwegplatte, graue gehwegplatte, Radweg, ...) und das nimmt auf längere Sicht unnötig Zeit weg wenn es auch schneller geht.
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Ich hab mal aus Spaß selbiges mit einer komplett neuen Blender-Datei versucht und da klappts.
In Schwarz sieht man wie ich es haben will und in rot wie er es in meiner anderen Datei von oben biegt. Irgendetwas muss man umstellen, aber was
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An dem Profile-Factor dürfte es nicht liegen, der bestimmt ja nur die Breite der Faces. Es geht mir gerade nicht um die Breite sondern lediglich um den Verlauf. Die Krümmung soll so aussehen, wie an der schmalen Spur
LG
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Moin,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Gewollt ist eine typische S-Kurve wie man sie an der schmalen Spur unter dem eigentlichen Gehweg auf meinem Bild zu sehen ist. Das komische ist, sobald ich mehrere Edges auswähle, biegt er die Faces allesamt auf der Z-Achse. Wähle ich aber nur 2 Edges, dann biegt er sie wie ich es eigentlich haben möchte. Außerdem besteht das Problem nur an diesem Objekt, starte ich Blender neu, dann werden die ausgewählten Edges entlang der X- bzw- Y-Achse gebogen. Mit dem T-Menü ist das problem leider nicht behoben, in anderen Dateien tritt das Problem nicht auf.
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Moin,
erstmal freue ich mich, dass es dank der WebDisk wieder ein richtiges Forum für OMSI-Liebhaber gibt, danke dafür
Ich melde mich, weil ich in Blender ein kleines, aber nerviges Problem mit der Funktion Bridge Edge Loops habe. Sobald ich diese anwende, wird der Bogen nämlich in die falsche Achse gebogen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Viele Grüße