Angepasste Text-Texturen und Model-Einträge hab ich mir selber für den Citaro Ü & GÜ erstellt, ging ziemlich einfach.
Beiträge von Jeff ツ
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Okay, hast du dich schon mit Variblen und constfile`s und varlist`s auseinander gesetzt?
-
Ja aber wie @MBMANSU schon sagte, solltest du dich erst mit anderen Omsi Sachen auseinandersetzen.
Achja... zeig mal die Repaints.
-
Ich meine die Schutzscheibe.
-
Ja, sehe ich genau so ist ne super Karte.
-
Die NDBV-Objekte sind schwer zu bekommen, ich glaube bei der Autobahnmap sind welche dabei, kann ich aber nicht garntieren.
-
Ist das Thema eigentlich erledigt?
-
@MBMANSU hat recht, für den Anfang ist Repainten echt super, ich hab es genau so gemacht, ich kann´s nur emfehlen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Script: ich würd im Irvine schauen.
Textur: Keine Ahnung, wird das nicht in der Logfile angezeigt wenn eine Textur nicht gefunden wird?
-
Ah ja, hab ich gesehen.
-
-
2. Das Script muss da noch eingesetzt werden
Es gibt für sowas ein Script?
-
Ja, da fehlt anscheinend noch was.
Und der Irvine ist anders konstruiert, basiert aber auf dem Citaro.
-
Probier nochmal den Bus zu platzieren.
-
Den Teil:
[mesh]
Irvine 12m\Werbung_vorne.o3d
[illumination_interior]
0
1
2
3
[matl_change]
Werbung.tga
0
elec_busbar_main
[matl_item]
[matl_nightmap]
Werbung.tga
[matl_change]
Werbung_2.tga
0
elec_busbar_main
[matl_item]
[matl_nightmap]
Werbung_2.tga
[mesh]
Irvine 12m\Werbung_hinten.o3d
[matl_change]
Werbung.tga
0
elec_busbar_main
[matl_item]
[matl_nightmap]
Werbung.tga
[matl_change]
Werbung_2.tga
0
elec_busbar_main
[matl_item]
[matl_nightmap]
Werbung_2.tga
[illumination_interior]
1
2
3
4
-
Ja also wo fange ich an
################ Durchgangssperre ###
[mesh]
SProduct\Fahrgastpendel_Links.o3d
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
90
origin_rot_z
0
anim_rot
cp_FahrgastpendelL_Pos
-65
[mouseevent]
cp_FahrgastpendelL
[mesh]
SProduct\Fahrgastpendel_Rechts.o3d
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
90
origin_rot_z
0
anim_rot
cp_FahrgastpendelR_Pos
90
[mouseevent]
cp_FahrgastpendelR
Da du nur den Teil mit den Pendeln brauchst emfehle ich dir den Rest den du vom Irvine eingetragen hast zu löschen.
-
Du möchtest ja nur die Pendel im Bus und nicht die Werbung und Rest also ja ich würde es löschen
-
Ist das auch im Modell-Ordner zu finden, also Irvine 12m\Werbung_vorne.o3d?
-
was steht unter [mesh], hast du die Pendel im Facelift oder normalen Citaro?
-
Öffne mal die Model.cfg mit Notepad++, dann steht an der linken Seite die Nummer der Zeile, dann schaust du mal was in der Zeile 63 steht.