Beiträge von julienlucarvon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo,


    ich habe mitlerweile einen Workaround gefunden. Bei mir hilft es, eine Festplattenüberprüfung zu machen über cmd (per Admin starten): "sfc /scannow". Danach einen Neustart machen und dann ist der Fehler weg. Das muss ich jeden Tag neu machen. Ich vermute, dass meine festplatte einen leichten Defekt aussweist, wo mein Betriebssystem installiert ist, obwohl die Werte in ChristalDisk normal aussehen.

    Hallo,


    ich habe meine Lenkradeinstellungen dort vorgenommen. Daher kann es sein, dass dort die Fehler mit dem Lenkrad waren.

    Das Lenkrad funktionierte aber einwandfrei.

    Ich habe Omsi auch ohne BBS und ON gestartet, jedoch trat der Fehler dennoch auf.


    Installiere mal, sofern noch nicht probiert, die Logitech Gaming Software neu (nicht G-Hub). Hatte ein ähnliches Problem mit dieser Fehlermeldung, evtl. sorgt dieser Fehler im Lenkrad für die Probleme.

    Ich habe ein G27. Dort existiert kein GHub, sonder noch der ganz alte Logitech Profiler. Das Lenkrad bleibt grade, nur der Bus driftet

    nach rechts ab oder fliegt auf einmal unter die Map oder in die Luft.

    Trotzdem Danke

    Hallo,


    leider tritt dies auch mit dem NL auf. Ich habe schon mein PC komplett neu aufgesetzt und auch nur Omsi, BBS und OmniNavigation installieren lassen. Leider kommt immer wieder der Fehler, aber auch immer an unterschiedlichen Stellen.

    Wie gewüncht ein Bild:

    Ich weiß echt nicht mehr weiter;(

    Ich kämpfe seit über 3 Monaten mit diesem Problem und habe viel Zeit rein gesteckt.

    Ungern möchte ich Omsi aufgeben müssen. Ich habe mir auch ein VDV für Omsi umbegaut. Es wäre echt Schade, wenn ich das nicht nutzen könnte:

    Dateien

    • logfile.txt

      (39,14 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen,


    ich habe Omsi einmal komplett neu installiert und habe kein Backup eingefügt.

    Leider tritt immernoch das Problem auf. Jetzt aber nurnoch auf Berlin Spandau.

    Anbei meine Logs. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe nur den Standartkontant von Omsi und die DLCs von Steam drin.

    Danke und ein schönen Resttag.

    Dateien

    • logfile.txt

      (41,58 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Unsichbare Wände auf jeder Karte mit jedem Bus bei deaktivierter und aktivierter Kollision nach einem PC-Wechsel.

    Der komplette Ordner wurde zuvor gepackt und auf dem neuen PC eingefügt. Omsi wurde zuvor neu installiert. Es wurden beim entpacken keinerlei Dateien ersetzt.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    >erledigt


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.



    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >Windows 10 21H1; Amd Ryzen 7 5800x; RTX 2070s;Samsung 860 EVO Sata SSD;16GB Ballistix DDR4 RAM mit 2666mhz

    Dateien

    • logfile.txt

      (836,25 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )