Beiträge von justin1213

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    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprgoramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ich weiß nicht, wo genau das Thema hier rein gehört. Und zwar geht es um den Fahrscheinverkauf. Bspw. auf der Karte Bad Hügelsdorf gibt es das Touristenticket, welches man scheinbar nur mit dem Drucker aus den mitgelieferten MAN's drucken kann. Jetzt hab ich das Problem, dass ein Fahrgast dieses Ticket kaufen möchte, dieses aber nicht bei dem IVU Drucker dabei ist. Gibt es irgendeine Lösung dafür, ohne das man gleich den Bus despawnen muss?


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    Den Bus gibt es bei Sobol Patreon.


    Alibi:

    Bus: Citaro O530 v5

    Map: Grundorf

    und welche Werte sind für was?

    Bitte Handbuch lesen.


    Wo muss man die Daueranimation überall einfügen

    Logischerweise bei dem Objekt, was du verschieben möchtest. Und da es ein Mutterobjekt gibt (an diesem sind alle weiteren definierten Objekte dran (gekuppelt)) brauchst du das nur beim Objekt Geraet.o3d einfügen.

    Also ich habe jetzt folgendes hinzugefügt:

    Mit den Werten soll man ja rumprobieren, hab ich das jetzt kaputt gemacht oder nur so weit verschoben das man die Box gar nicht mehr sieht?


    Hat sich erledigt, gefunden:S

    Die 100 gehört auch nicht zum Objekt tf_59.o3d, justin1213

    Die ganzen Dinge wie [matl], [usetexttexture], [newanim], [visible], ... stehen immer UNTER [mesh]. Das darüber gehört zum vorherigen Objekt.

    Achso, hat mich nur gewundert weil das halt in der Readme für den Facelift steht.


    So geht es auch, es gibt aber auch eine schnellere, jedoch unschönere Lösung. Man packt einfach hinter die 11. Texttexure 36 mal die gleiche Texttexture und fügt dann die Texttexuren der IVU ein. So spart man sich das ganze Anpassen der Nummerierung und der [usetextexture]-Befehlen. ;)
    Hoffe, dass es verständlich ist...:D

    Das sind tatsächlich 2 sehr einfache Methoden.

    Und wie geil, es geht<:o)


    Jetzt gibt's da nur noch die Sache, den Drucker an den richtigen Platz zu kriegen:

    Ich weiß, dass da irgendwas mit Daueranimation war und man das mit Werten mit x y und z verschieben kann.

    Und ich habe mir auch schon mehrmals das Turorial im MOF durchgelesen aber werde nicht schlau daraus.

    Wo muss man die Daueranimation überall einfügen und welche Werte sind für was?

    Natürlich gibt es den kleinen Citaro auch als Gelenkbus bei Persick.Bus, damit ging es heute auf die SB52

    Und noch ein Blick vom Bahnsteig am Bahnhof Königsrath:

    Bus: Citaro O530G (privat verändert)

    Map: Lemmental V3

    Achso ok, dann werde ich das nochmal probieren.

    Danke schonmal für die Tipps



    So, also ich habe alles nochmal neu gemacht.

    Das ist das Ergebnis:

    Umlaufnummer, Fahrernummer, Liniennummer und Fahrtnummer und so kann ich sehen, aber den Pin nicht.

    Ich habe auch mal geschaut, bei der Mod mit der Anleitung für den Facelift wurde gar nichts an den [useTextTexture] Werten verändert.

    Bspw. steht da:

    Das verstehe ich nicht.

    Ich hänge nochmal die Modeldatei vom MAN an.

    Da bleibt nämlich am Ende auch was über.


    (Wieso zählen zwei Beiträge hintereinander als bearbeitet?)

    TF_41.o3d hat sehr wohl eine TextTexture.

    Aber ich finde dazu kein [useTextTexture]

    Naja, es funktioniert ja bei anderen.

    Zitat

    Und die 32 hab ich ausgelassen

    ........weil es die auch nicht gibt. :/

    Deswegen frag ich ja, die TextTexturen fangen mit Nummer 0 an. Zählt die schon als 1 oder wirklich für Omsi als 0?

    Ich dachte das zählt als 1 weshalb auch alle danach eins mehr waren. Deshalb hab ich die 31 als 32 und so gezählt.

    Hä? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur die Einträge aus der Mod eingefügt habe. Scheinbar wohl was gelöscht:/ Ich hab keine Ahnung.

    Und bei der 41 ist keine [useTextTexture]?

    Und die 32 hab ich ausgelassen, weil am Anfang eine TextTextur mit 0 steht. Zählt die auch als 0? Oder als 1?