Genau, oben auf Datei und dann Speichern unter.
Dann speicherst du es in dem entsprechendem Pfad, beachte dabei das du bei Dateityp DirectDraw-Oberfläche (DDS) (*.dds) auswählst.
Nach dem du dies alles befolgt hast, sollte sich ein Fenster aufploppen "Einstellung zum Speichern des Bildes" dort wählst du dann BC3 (Linear, DXT5) aus.
Dann sollte es funktionieren!
Beiträge von Oli_123
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Ich mach dies so wie ich will und außerdem hat es die verschiedensten Gründe, weshalb ich dies garnicht machen kann.
1. Hat er doch gesagt, er hat einen C2G mit Außenschwenktüren, also verwendet er einen modifizieren Bus, weshalb die Einträge ganz anders werden seinen und außerdem habe ich noch viele andere Sachen in meiner model.cfg, was ich jetzt bestimmt nicht alles löschen werde.
2. Ich denke man darf die model.cfg Dateien nicht mitschicken, was du @Betriebshof Spandau am besten wissen solltest, da du doch vor nen paar Taagen erst gefragt hattest.
3. Meine Entscheidung, was ich wie oder wo mache! -
die mein ich
Na, dass ist ja esay.
So bitteschön, hattest du Glück dass ich die noch im PC rumfliegen hatte.Öffne die main_model.cfg;
Überprüfe zunächst ob dieser Eintrag bei dir so vorhanden ist: (falls nein, dann bitte das fettgedruckte nachtragen):[mesh]
Karosserien\2T\Tuer\Aussenschiebetueren\Tuer_MH.o3d[mesh_ident]
TuerMH
Gehe dann nach ganz unten und füge folgendes ein:
########################################Corona by Oli_123
########################################
[mesh]
Coronasticker BVG-mitte.o3d
[illumination_interior]
0
1
2
3
[animparent]
TuerMH
Jetzt schließt du die main_model.cfg; und öffnest die trail_model.cfg;Überprüfe zunächst ob dieser Eintrag bei dir so vorhanden ist: (falls nein, dann bitte das fettgedruckte nachtragen):
[mesh]
TuerT\Tuer_MH_T.o3d[mesh_ident]
TuerMH
Gehst hier auch nach ganz unten und fügst dies ein:
########################################Corona by Oli_123
########################################
[mesh]
Coronasticker BVG-hinten.o3d
[illumination_interior]
0
1
2
3
[animparent]
TuerMH
Jetzt nur noch die Corona Sticker C2G BVG.zip.zip Datei entpacken und in deinen WSW C2G werfen! -
In welcher Art Corona-Mod?
Die BVG hat ja eigentlich nur diese Corona+3-G Sticker an den Türen und in den Innenanzeigen. -
Mh send uns nochmal die neuere main_model.cfg, AFR4.osc und .bus Datei.
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Hast du im AFR4 Skript auch die ganzen (L.L.C2_Elektronik) in (L.L.elec_busbar_main) umgeschrieben?
Bitte nichts bei L.L.C2_Elektronik_Laufzeit ändern! -
Schick uns mal deine W16_main.osc Datei.
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AFR4, funktioniert immer noch nicht, ich Probiere das ganze gerade mit einem anderen Bus
Startet es nicht oder wie es funktioniert nicht?
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es ist alles eingetragen
Okay, aber gibt es jetzt noch Probleme oder ist es nur noch die Logfile?
Also funktioniert alles, so wie es sein soll? -
180 20:55:17 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.AFR4_frame)" (vehicles\2020er C2 G regiobusmod\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!
181 20:55:17 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.AFR4_init)" (vehicles\2020er C2 G regiobusmod\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!
Ungültige Macronames kommen nur wenn, die aufgelisteten Macro´s nicht in der Liste eingetragen wurden oder die die Anzahl der Script-Dateien in der .bus Datei nicht übereinstimmt!
Du bist dir also sicher, dass die Zahlen in der .bus Datei stimmen und das die Befehle in der W16_Main.osc stehen?:
{init}...
(M.L.AFR4_init)
{frame}
...
(M.L.AFR4_frame)
Ja, ist es
Mhhh, dann musst du wohl etwas falsch machen oder das ist oben wieder eine alte Logfile, da sonst der Fehler "... ist der Macroname ungültig!" nicht kommen würde.
Du hast aber auch die richtige .bus Datei genommen und du bist dir zu 100% sicher, dass die Zahlen oben stimmen? -
Die beiden Einträge(M.L.AFR4_init) und (M.L.AFR4_frame)bitte mal in die main.osc packen.
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Ersetzte mal die unten angehängte Datei durch deine alte AFR4.osc.
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Schick uns bitte nochmal erneuert die AFR4.osc und die Einträge der model.cfg.
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Welche Fehler sind dies, pack mal uns deine Logfile in nen Spoiler
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-Logfile-Eintrag 169 18:00:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.GetTime)" (vehicles\2020er C2 G regiobusmod\script\Drucker\AFR4.osc
> Stimmt, trage mal das hier in die AFR.osc [script\Drucker\AFR4.osc] ganz nach unten rein:{macro:GetTime}
l3 60 % trunc (S.L.AFR4_Uhrzeit_sec)
l3 3600 / s3 trunc (S.L.AFR4_Uhrzeit_h)
l3 (L.L.AFR4_Uhrzeit_h) - 60 * trunc (S.L.AFR4_Uhrzeit_min)
l4 1 <=
{if}
(L.L.AFR4_Uhrzeit_h) $IntToStr ":" $+
{endif}
(L.L.AFR4_Uhrzeit_min) 10 <
{if}
"0" (L.L.AFR4_Uhrzeit_min) $IntToStr $+
{else}
(L.L.AFR4_Uhrzeit_min) $IntToStr
{endif}
l4 1 <=
{if}
$+
{endif}
l4 0 >
{if}
":" $+
(L.L.AFR4_Uhrzeit_sec) 10 <
{if}
"0" (L.L.AFR4_Uhrzeit_sec) $IntToStr $+
{else}
(L.L.AFR4_Uhrzeit_sec) $IntToStr
{endif}
$+
{endif}
{end}
-
-
...
Ich meine hier
-
Ja das sind sie, Ich schaue kurz ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe.
Vergleiche mal anhand meines Beispiels
RE: Problem mit AFR4 -
Sind die Zahlen auch nach Reihenfolge bei Scripttexturen angepasst?
Hier nen kleines Beispiel, wie aussehen müsste, kann natürlich sein das die Zahlen bei dir höher oder niedriger sind:###################
###################
0: Matrix-Speicher[scripttexture]2561281: Matrix-Alphakanal[scripttexture]1024512
2: AFR4 Uhrzeit Switch-1[scripttexture]
128
64
3: AFR4 Uhrzeit Switch-2
[scripttexture]
128
64
4: AFR4 Main Screen
[scripttexture]
1024
512
5: AFR4 Main Screen
[scripttexture]
1024
512
...
[matl_freetex]Innenraum_schwarz.bmp
AFR4_Uhrzeit_ST_texture
[matl_transmap]
\S:2 // <Diese 2 bezieht sich auf den obrigen Skripttexturen-Eintrag [2: AFR4 Uhrzeit Switch-1]
...[matl_freetex]
Innenraum_schwarz.bmp
AFR4_Uhrzeit_ST_texture
[matl_transmap]
\S:3 // <Diese 3 bezieht sich auf den obrigen Skripttexturen-Eintrag [3: AFR4 Uhrzeit Switch-2]
...
[matl_freetex]Innenraum_schwarz.bmp
AFR4_ST_texture
[matl_transmap]
\S:4 // <Diese 4 bezieht sich auf den obrigen Skripttexturen-Eintrag [4: AFR4 Main Screen]
...
[matl_freetex]Innenraum_schwarz.bmp
AFR4_ST_texture
[matl_transmap]
\S:5 // <Diese 5 bezieht sich auf den obrigen Skripttexturen-Eintrag [5: AFR4 Main Screen]
Am besten sendest du uns mal deine getätigten Einträge in der modell.cfg Datei!
-
Hello, you still need to download this here. [see readme]
missing splines:
omsi: Bussteigset v 2.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2 | modhoster.de , omsi: Straßenmarkierung v 3.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2 (modhoster.de) [splines\Yufa\...]
Terrain Splines V6.0 - OMSI - WebDisk & Community [splines\Terrain Spline\...]
missing objects:Additional Traffic Signs 1.0.1 - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de) [sceneryobjects\Additional Traffic Signs\...]
Co-Design BVG Haltestellen-Set - OMSI - WebDisk & Community [sceneryobjects\Cooper\...]
Depotset - OMSI - WebDisk & Community [sceneryobjects\YufaObjekte\...]
Attention, all links are without guarantee. I´m not liable for damage to the PC! Objekte/Splines zum installieren (falls noch nicht vorhanden):
Karte Tettau:
https://forum.omnibussimulator….php?thread/23197-omsi-2-tettau-v1-0/
Additional Traffic Signs:
https://forum.omnibussimulator…ead/23-additionaltraffic-signs-1-0-1/&pageNo=1
ADDON_gcw:
https://forum.omnibussimulator….php?thread/1161-gcw-stra%C3%9Fenobjekte-1-3-2-omsi-2/
Cooper Haltestellen-Set:
Co-Design BVG Haltestellen-Set
folti:
https://forum.omnibussimulator…m/index.php?thread/11204-sceneryobjects-by-folti-1-2-rohbauten-animierter-kran-bauzaun-tunnelfahrkartena/
Terrain Spline:
VKL´s Splines (Leitplanke):
https://forum.omnibussimulator…thread/5572-vkl-ssplines-v1-0/&pageNo=1
Yufa Objekte/Splines: