Gefällt mir! Dadurch muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob der (Gelenk)bus auch ganz am Bordstein steht oder nicht, das macht das anfahren viel einfacher.
Beiträge von Busfan Bayern
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Sehr schöne Bilder, ich freue mich! Bitte bearbeitet auch in der neuen Version die Straßen um den Lenauplatz, wenn da die Balkone der Häuser halb im Boden stecken, sieht das etwas komisch aus
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Nicht vergessen, 1 (S.L. Daueranimation) in die main.osc unter {init} oder {frame} einzutragen und Daueranimation in eine varlist.
funktioniert aber nur, solange sich der Blender-Ursprung auch reasonable am Objekt befindet, oft ist der bei 0 0 0, also drehst du das Objekt um einen 6m großen Radius aus dem Bus raus. Darum der Origin-Trans, den IRE bestimmt nicht unnötig in seiner Anleitung erwähnt.
Ah ok, interessant
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Drehen geht mit folgendem Abschnitt für die Daueranimation:
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_rot
Daueranimation
13 <-Platzhalter-Wert, hier deinen eigenen nehmen
Wichtig: an die erste Stelle der Dauernanimations-Einträge schreiben!
Dann halt die Werte herraussuchen/rumprobieren, bis es passt.
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Hast du auch überhaupt alle wichtigen Texturen in den Textureordner des Busses kopiert?
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Halb Facelift Halb O405, oder was stellt das da?
Facelift mit aufgklebtem O405-Design
Alibi:
Städtedreieck21 | Solaris Urbino 18 IV (Sobol Patreon) & Citaro Facelift G (privat verändert)
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So... mal wieder ein paar Bugs gefunden - ich weiß natürlich nicht, ob die intern schon bemerkt wurden, aber ich poste die trotzdem hier rein.
In Laupendahl am Nordbahnhof blockiert der Bus, der auf der Pausenhaltestelle P2 steht, den aus Bussteig 3 abfahrenden Bus (der MAN)
Außerdem steht der Facelift G dahinter auf die Straße raus.
Ich würde dort vielleicht einen extra Pausenplatz einrichten, wie es in Städtedreieck V3 der Fall war, damit selbst bei großem Andrang (beim SEV blockieren ja auch die SEV-Pausenplätze vermeintlich die Pfade der Busse, siehe früheren Post von mir) alles frei bleibt.
Beim Bustreffen am Grießbacher Bahnhof blockiert der an Bussteig 1 hinter dem Solaris stehende Facelift G die Autos.
Außerdem habe ich bemerkt, dass die Schranke hinter dem Lindberger Platz schon dann runtergeht, wenn der Zug in den Grießbacher Bahnhof einfährt, und man dann ewig stehen muss, bis der Zug die Schranke passiert hat. Das nervt dann natürlich.
So, das wars dann erstmal
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MAN NEW Lion´s City 19C
Ich denke, du meinst 12C, oder?
Alibibild:
Städtedreieck21 | MB o530 Facelift G (privat verändert)
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Was das Piepen angeht, kann ich jetzt nichts sagen.
Anscheinend wurden die IVU-Sound-Einträge nicht vollständig/fehlerhaft in die Sound.cfg eingetragen. Das Problem hatte ich auch schonmal.
Zitat
157 21:47:42 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.IVU_freier_Port_01)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!159 21:47:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
Bitte IVU_freier_Port_01 und Daueranimation in eine Varlist eintragen.
Zitat158 21:47:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
160 21:47:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Hast du alle benötigten Scripts in den Script-Ordner des Busses kopiert? Alles in der .bus Datei eingefügt? Stimmen die Zahlen in der .bus Datei über den varlist], [stringvarlist], [script] und [constfile] mit der Anzahl der darunter stehenden Dateien überein?
PS: Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Karte, sondern um ein Problem des Busses.
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Du musst die Force Feedback Effektstärke hoch stellen, sonst vibriert da gar nichts.