Beiträge von some1

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    Zitat

    Bugs bei Release sind in Ordnung und normal

    Nee, eigentlich nicht. Es gab mal eine Zeit (damas, weit damals...) da wurden Spiele etc fertig auf den Markt gebracht und es mussten nicht drölfzig Bugs erst über die Patches 1-35 gefixt werden.

    Aber inzwischen scheint es soweit zu sein, dass ein verbuggter Release schon als normal angesehen wird.

    Bezieht sich natürlich allgemein auf die Software-Industrie, nicht nur auf DLCs hier.



    Aber, die sind tatsächlich nicht KI-Fähig?

    Ich dachte ja, das ewige rumgeeiere beim NewLionsCity hätte bewirkt, dass Features, die als Standart gelten sollten, auch wieder in DLCs einzug halten. Allerdings scheint das ja auch außer Mode gekommen zu sein, soviele DLC Fahrzeuge die nicht KI-Fähig releast worden sind, und das zt. (Setra 41x?) noch nichtmal gefixt wurde.

    Zitat

    The option for Holidays / No-Holidays will be shown in that list (Mon-Fri etc.) when "Expert Mode" is enabled in settings, this was to avoid confusion for new users.

    so even with enabeld expert mode it counts Holidays and no Holidays together.

    If you have a line which needs two busses in holidays and twoon schooldays, the program says there were 4 vehicles needed, where infact there are only two.



    Zitat


    I will look into maintaining start and end dates for vehicles in AI Lists.


    Please :)

    Currently your programm is unsuabale for ai-lists, wich use these dates.

    Ich kann nach erstem Testen schonmal anmerken, dass es Probleme gibt.


    • Nach dem Bearbeiten der AI-List kann Omsi Einträge, die ö,äoder ü enthalten nicht mehr lesen. (siehe Bilder)


    • Die Start- Enddatenfunktion eines Repaints in der Ai-Liste wird ignoriert und beim speichern sogar gelöscht

    (aus 8802 AL-RR 102 Rostorf 8802 20110101 20250101 wird 8802 AL-RR 102 Rostorf 8802 gemacht)


    • Die benötigte Fahrzeuge Zählung scheint nicht zwischen Ferien und keine Ferien zu unterscheiden, sondern zählt alles zusammen.


    • Zudem wäre es schön wenn inder AI-List Leerzeilen gelassen würden (unter dem End und unter der Hofdatei).

    [end]

    [aigroup_depot]

    AVG Midiwagen (Eichenhöhe)

    Ahlheim 4_neu

    [aigroup_depot_typgroup_2]

    <Fahrzeug>


    Im Texteditor ist das ganze ohne Leerzeilen sehr unübersichtlich.





    An dem Punkt müsste die Auswahl des Entrypoints kommen.

    Manchmal hängt das, da hilft es ggf. einmal raus- und wieder reinzutabben dass das Fenster sichtbar wird.

    Da das ja zum alten Ibis gehört, jaein. Nicht löschen, sonst verschiebst du die Reihenfolge, sondern den ganzen [Texttexture] Eintrag mit einem anderen, der funktionert ersetzten. Kennzeichen zum Beispiel.

    219 14:53:21 - - Error: In "vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 92!

    222 14:53:38 - - Error: In "vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 92!



    Da liegt der Fehler. Anhand der tiefen Nummer irgendwas mit den Texttexturen würd ich vemuten.

    170 12:48:24 - - Error: In "vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\model_Conecto_LF_g_e5.cfg" there was an error in line 75!

    171 12:48:24 - - Warning: Error while loading file vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\\script\Voith_ZF_varlist.txt

    172 12:48:24 - - Warning: Error while loading file vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\\

    173 12:48:24 - - Error: In "vehicles\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft\model\model_Conecto_LF_g_e5_2.cfg" there was an error in line 75!


    175 12:48:39 - - Error: vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\SWN_Mods/Koffer.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

    176 12:48:39 - - Error: In "vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 13952!

    177 12:48:39 - - Error: In "vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 92!

    178 12:48:54 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\MB_O530_FaceIVU\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    179 12:48:54 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_O530_FaceIVU\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    180 12:48:54 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_O530_FaceIVU\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    182 12:49:00 - - Error: vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\SWN_Mods/Koffer.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

    183 12:49:00 - - Error: In "vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 13952!

    184 12:49:01 - - Error: In "vehicles\MB_O530_FaceIVU\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 92!



    Letztendlich hast du Probleme mit den scripten (171,172,173,178,179,180), Fehler in den model.cfg´s (170,173,176,177,183,184), und es fehlt die .o3d von dem Koffer (175,182)

    Der Euro 5er hat nun auch die reale Innenraumbeleuchtung (nicht mehr durchgehend) und Steuerung.

    Die Euro 6 mit Halogenbeleuchtung müssten das auch so haben. Ich meine, erst mit den LED wurde das geändert.


    Noch zwei bitte dazu :

    - Lassen sich die beiden Nebelscheinwerfer getrennt voneinander umsetzten, sodass Kurve- und Abbiegelicht realisierbar wäre?

    - Lässt sich der Spiegel über der Mitteltür als extra Objekt erstellen, losgelöst aus der Stangen.o3d?