Servus,
was verwendest du für eine AI-List?
Für mich scheint es in der Logfile ein wenig so als wolle OMSI die Fahrpläne regulär laden und stößt dann aber auf einen Fehler in der AI-Zuordnung🤔
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus,
was verwendest du für eine AI-List?
Für mich scheint es in der Logfile ein wenig so als wolle OMSI die Fahrpläne regulär laden und stößt dann aber auf einen Fehler in der AI-Zuordnung🤔
VIELEN LIEBEN DANK 🎉 das Problem wurde erfolgreich gelöst 😊👍🌼
Vielen Dank euch für die Hilfestellungen es hat geholfen 😊👍🎉
Eine Frage hätte ich noch mit welchen angekreuzten Eigenschaften unten rechtd exportiert Ihr x-Dateien?
Also eine Frage habe ich da zuvor noch,
die Farbe davon auch ganz hell
was meinst du damit? Muss ich an dem weis noch was ändern?
Puhhhh...
Also ich habs jetzt echt oft probiert mit dem STRG + A bzw. auch mit dem Ändern beim Glanzwert auf 0.0 - aber getan hat sich irgendwie überhaupt nichts, es sieht noch genauso aus wie davor ...
Erstmal vielen Dank🎉, aber leider hat das 1. noch nicht geholfen ...
Also ich habe jetzt mal die Einstellungen von Material und Textur aus dem Edit-Mode beigefügt, allerdings jeweils nie großartig etwas verändert sondern bei den Standardeinstellungen belassen...
Links = Textureeinstellungen
Rechts = Materialeinstellungen
Was könnte ich dort verändern? 🤔
Servus zusammen in die Runde,
beim Bau-Versuch eines neuen Projektes bin ich auf ein (neuerliches) Problem gestoßen.
Nachdem ich das Objekt (in diesem Fall eine Kreuzung) in Blender 2.79 erstellt und anschließend in OMSI exportiert habe, ist die oberseite des objekts um einiges dunkler als die Textur eigentlich sein sollte und auch in Blender dargestellt wird:
Bild 1 = Blender
Bild 2 = im OMSI-Editor
Wenn ich jetzt aber in Omsi das Objekt um 180° drehe (an der 'Pitch'-Achse, es somit falschrum auf der Map liegt) stimmt die helligkeit von unten betrachtet wieder vollkommen mit der eigentlichen Textur überein ...
Bild 3 = 180°-Drehung
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte (z.B. Lichteffekte, Schatten, ...) und wie man das beheben könnte?
Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen 🎉
(P.S. Sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben - Danke 😊)
Die Logfile spricht ganz klar 2 Probleme:
1.) wie schon erwähnt die EURO-Mod von DAVIDM2412 liegt nicht vor - versuch es mal wie bereits von cedric p. erwähnt mit dem gcw-Euro-Mod und schreib das in der Karte um oder versuch mal ob es mit der Standard DM-Währung funktioniert
2.) das HC - Addon verursacht massig Warnhinweise - besitzt du dieses Addon? Ansonsten versuch vielleicht mal eine der alternativen AI-Listen
Ich hoffe das diese Fehleranalyse hilft