Beiträge von narfi

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich habe Hamburg Tag/Nacht und HafenCity. Nach längerer Zeit fahre ich gerade mal wieder (mit BBS) Tag + Nacht. Aber irgendwie scheine ich die falsche HOF-Datei zu wählen: Wenn ich den Fahrplan einstelle und dann mein IBIS lade, ist die Route im IBIS komplett falsch und die Leute wollen auch nicht einsteigen. Ansagen sind auch nicht vorhanden.

    Ich habe die Hof-Dateien 1_HH109_HHA.hof, 1_HH109_HHA_2012.hof, 1_HH109_VHH Bergedorf.hof und 1_HH109_VHHPVG.hof. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die erste HOF die richtige für Tag+Nacht sein soll aber scheinbar stimmt das nicht? Kann mir jemand helfen? Ich vermute, dass ich eine HOF von Hafen City nutze.



    ...

    Auch im Reallife gibt es genügend Stellen, wo du nicht rum kommst und in den Gegenverkehr musst

    Ja schon klar :) Aber fast an jeder Ecke?! Ich bin jetzt kein "Hardcore-Omsi"-Spieler und vielleicht fehlt mir einfach die Übung aber ich finde es einfach etwas übertrieben mit den Engstellen. Hat mich einfach mal interessiert, ob es noch Andre gibt, die das so empfinden.

    Ich hatte mir BHD letztes Jahr gekauft und leider war es wegen extremen Laderucklern unspielbar. Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und war dann doch positiv überrascht: Ist zwar immer noch nicht optimal aber man kann zumindest fahren, ohne dass der Omsi ständig sekundenlang hängt.

    Die Strecke an sich gefällt mir unglaublich gut, jedoch finde ich dass fast die ganze Map viel zu eng gebaut ist. Es gibt Kurven, bei denen muss ich schon mit dem A20 richtig kämpfen - wenn dann noch die strunzdumme KI dazu kommt ist ein Unfall fast vorprogrammiert. Eine Strecke auf der Landstrasse - kann mich jetzt nicht erinnern welche Linie - kann man bei Gegenverkehr kaum fahren, da die Kurven ebenfalls derart eng sind, dass man entweder irgendwelche Schilder auf der rechten Seite mitnimmt oder so ausholen muss, dass man den Gegenverkehr mitnimmt. Ich finde das schon recht extrem und weiss einfach nicht was ich von der Strecke halten soll. Etwas Anspruch bei der Streckenführung ist ja vollkommen in Ordnung aber teilweise finde ich es einfach zu heftig und an manchen Stellen frage ich mich, ob das niemand während der Entwicklung gefahren ist und gemerkt hat, dass das einfach nicht passt. Oder bin ich einfach zu doof?