Beiträge von Miner_Pro_1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Bei den genannten Fahrzeugen handelt es sich um die Omsi 2 Standard KI Züge, die sonst auch auf Spandau fahren. Die müsstest du eigendlich direkt mit dem Hauptspiel installiert haben. Wenn sie bei dir nicht da sind würde ich Omsi 2 auf fehlende Dateien überprüfen. Das kannst du bei Steam machen. gehe in Bibliothek dann Omsi 2 dann Eigenschafften und dann Dateien auf Fehler überprüfen. Das müsste das Problem beheben.

    Ich denke ich darf dir hier leider nicht die von mir veränderten Dateiein hochladen, die es dir erlauben den Zug als ganzes zu spawnen, aber ich versuche es zu erklären. Du gehst in die "Flirt_a.ovh" und dan nach unten zu "Std.mäßiges Ankuppeln von weiteren Fahrzeugen:" da steht so etwas wie:


    [couple_back]

    ..\Bm238\Bm238.bus

    true


    Das änderst du zu:


    [couple_back]

    Flirt_b.ovh

    false


    Dann gehst du in die "Flirt_b.ovh" und dort wieder zu "Std.mäßiges Ankuppeln von weiteren Fahrzeugen:" und dort ersetzt du es mit:


    [couple_back]

    Flirt_c.ovh

    false


    In der "Flirt_c.ovh" dasselbe mit:


    [couple_back]

    Flirt_d.ovh

    false


    Dann alles speichern, Omsi wieder starten und ausprobieren. Ich hoffe es klappt bei dir.

    Der Flirt wird als KI-Zug über die "Flirt.zug" im trains Ordner von Omsi gespawnt. Dort werden nacheinander die Dateien der Wagenteile aneinandergereit.

    Wenn du selbst den Zug spawnen möchtest kannst du ja nur eine .ovh Datei spawnen. Um den ganzen Zug zu spawnen musst du in dieser die anderen Zugteile als standardmäßig angekoppelt angeben. das wird auch bei Gelenkbussen Für den Teil hinter dem Gelenk gemacht.

    Hallo Phillip0349,

    ich hatte das Problem auch schon mit dem Flirt. Zum beheben musst du in den Ordner des Zuges ( OMSI 2\Vehicles\MÁV\Flirt\script) und dort die Datei "BR275_constfile.txt" öffnen. Dort musst du unter dem Wert "AI_M_gas_max" statt 18000 die Zahl 64000 eintragen und unter dem Wert "AI_F_brems_max" die Zahl von 300000 auf 1000000 setzen. Jetzt speichern und Omsi 2 neu starten. Damit sollte der Zug besser beschleunigen und ausreichend bremsen um an den Bahnhöfen anzuhalten.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich bei mir melden

    Mfg Miner_Pro_1