Ich wollte mal fragen, wie ich den ganzen flirt spawnen kann und nicht nur en Waggon.
Kann mir da wer helfen?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wollte mal fragen, wie ich den ganzen flirt spawnen kann und nicht nur en Waggon.
Kann mir da wer helfen?
Der Flirt wird als KI-Zug über die "Flirt.zug" im trains Ordner von Omsi gespawnt. Dort werden nacheinander die Dateien der Wagenteile aneinandergereit.
Wenn du selbst den Zug spawnen möchtest kannst du ja nur eine .ovh Datei spawnen. Um den ganzen Zug zu spawnen musst du in dieser die anderen Zugteile als standardmäßig angekoppelt angeben. das wird auch bei Gelenkbussen Für den Teil hinter dem Gelenk gemacht.
Der Flirt wird als KI-Zug über die "Flirt.zug" im trains Ordner von Omsi gespawnt. Dort werden nacheinander die Dateien der Wagenteile aneinandergereit.
Wenn du selbst den Zug spawnen möchtest kannst du ja nur eine .ovh Datei spawnen. Um den ganzen Zug zu spawnen musst du in dieser die anderen Zugteile als standardmäßig angekoppelt angeben. das wird auch bei Gelenkbussen Für den Teil hinter dem Gelenk gemacht.
Kannst du mir vielleicht dabei helfen?
Ich denke ich darf dir hier leider nicht die von mir veränderten Dateiein hochladen, die es dir erlauben den Zug als ganzes zu spawnen, aber ich versuche es zu erklären. Du gehst in die "Flirt_a.ovh" und dan nach unten zu "Std.mäßiges Ankuppeln von weiteren Fahrzeugen:" da steht so etwas wie:
[couple_back]
..\Bm238\Bm238.bus
true
Das änderst du zu:
[couple_back]
Flirt_b.ovh
false
Dann gehst du in die "Flirt_b.ovh" und dort wieder zu "Std.mäßiges Ankuppeln von weiteren Fahrzeugen:" und dort ersetzt du es mit:
[couple_back]
Flirt_c.ovh
false
In der "Flirt_c.ovh" dasselbe mit:
[couple_back]
Flirt_d.ovh
false
Dann alles speichern, Omsi wieder starten und ausprobieren. Ich hoffe es klappt bei dir.