Beiträge von Vnn

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Dann müsst ihr euch die Beschreibung von den jeweiligen Druckern anschauen.


    Normalerweise läuft es so ab:


    Alter Drucker raus, Einträge verwalten, und neue hinzufügen.

    Bisschen Busspotten am Eichenhöhe Bhf.



    1. AVG Citaro C2 2018 auf der Linie 156 zur Uni

    2. NIAG Citaro FL 2011 auf der Linie 192 nach Preinesberg

    3. MAN NLC 2023 auf der Linie 199 nach Kranenburg Mitte (Einsetzer)



    Weiter geht es:


    1. AVG Citaro FL 2008 auf der Linie 151

    2. Rostorf Reisen Neoplan Centroliner 2006 als Betriebsfahrt

    3. Rostorf Reisen Citaro FL 2009 als Betriebsfahrt

    4. AVG Citaro C2G 2019 als Linie 131

    5. AVG Citaro FL 2008 als Linie 136

    6. AVG Citaro FL 2012 als Betriebsfahrt



    Ich hoffe das du weißt, dass ich noch lange kein erfahrener Modder so wie du bin. Könntest du es mir vielleicht etwas genauer erläutern?

    Ok, das klingt gut. Was soll der neue Eintrag beinhalten? Das untere verstehe ich auch nicht ganz



    LG

    Heute ist ein großer Tag für die AVG Ahlheim. Der älteste Facelift 801 wird 16 Jahre alt. Das besondere an diesem Bus ist seine Geschichte:


    Am 28 Dezember 2008 wurde er ausgeliefert und als Testphase durfte er nur auf der damaligen 205 ( Eichenhöhe- Hauptbahnhof/ Heute 156) fahren. Nach einem Erfolgreichen Testmonat, beschloss die AVG 15 weitere (8 Solos und 7 Gelenker) zu beschaffen. 801 wurde dann zur Firma Rosdorf geschickt, wo er 5 Jahre fahren durfte. Danach wurde er wieder zur AVG gebracht, dort ins heutige Gelb umlackiert und dann zur damaligen Firma DB Bus gebracht. Weitere 3 Jahre vergingen, bis er wieder nach Hause zur AVG kam. Die AVG wollte unbedingt neue C2 kaufen, somit standen 801 und seine Brüder 2018 kurz vor dem Ende. Durch den Fahrzeugmangel, der damals herrschte konnte die AVG aber nicht ohne Facelifts bleiben. Somit blieben allerdings 6 Facelifts, darunter 801. Heute fahren nur noch 3 Facelifts (2 Solos 1 Gelenker) in Ahlheim. Weitere 6 behielt Rosdorf Reisen.


    Als Geburtstagsgeschenk erhielt 801 die Lackierung, die die Busse damals, zur Zeit seiner Auslieferung getragen hatten. Dazu erhält er auch ganz viele 16er Pickerln und Schriftzüge des alten AVG Logos.



    HAPPY BIRTHDAY 801!!!!!






    Infos zum Bild



    Map: Ahlheim V4

    Bus: Mercedes O530 Facelift 2008

    Haltestelle: Eichenhöhe Bhf.

    Linie: 16 (Sonderfahrt) wollte aber nicht schildern

    Du verstehst mich falsch: es geht darum dass ein Facelift(gesamter Bus) grüne Matrix hat und ein andere orange

    Hallo. Ich hätte eine kurze Frage. Geht es dass ich zum Beispiel beim Facelift, 3 verschiedene Matrixen einbaue? Also dass wenn die Busse spawnen ein paar grüne Schrift haben, ein paar orange Schrift und ein paar weiße Schrift. Wäre das möglich und wie?


    LG

    Heute ging es mit einem 2006 gebautem Facelift und noch alter LCD Matrix zur Uni in Ahlheim. Besonders dabei ist, dass es nur noch drei Facelifts gibt und ich heute die Ehre hatte einen auf dem kurzen 156er fahren zu dürfen.





    Hallo


    Ich hätte eine kurze Frage. Wie muss man die Busse missen, oder gibt es jemanden der so etwas machen könnte.


    Es geht darum: Bei uns in Österreich ( Bsp. Wien) gibt es auch Citaros. Man kann alle 4 (oder 3) Türen manuell öffnen. Man kann aber auch einfach die Türfreigabe drücken, dann können die Fahrgäste selber die Türen öffnen (mittels Druckknopf) Außerdem steigen die Fahrgäste überall ein und aus. Kann man das so bei diesen Bussen irgendwie verwirklichen. PingPong hat es z. B. beim Facelift oder Citaro v5 auch geschafft.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, frohen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    Ps: Hier noch ein Bild, wie es bei uns aufgeteilt ist

    Neues Video von Iajer



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tipp: Entnimm die Linkbeschreibung und diese oben in Google ein. Dann kommst du zur genauen Seite. Wenn das nix hilft, nutze MapTool, diese zeigt dir an was genau fehlt. Eine Log Datei wäre auch nicht schlecht