Beiträge von leon_juwika

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    Okey dann habe ich mich glaube ich wirklich nicht gut ausgedrückt. Die Tracks und Trips sind eigentlich zweitrangig, da es eh komplett neu wird das Liniennetz (wie bspw. bei ALU das Line Network Overhaul) mir ging es eher um das Bearbeiten von Objekten und Splines. Sagen wir ich habe eine Kreuzung im original, nennen wir sie A, in meinem Gedankengang würde ich im maps Ordner mir erst die Map Copy-Pasten dann habe ich ja den "BlablaMap - Kopie" Ordner, in dem tausche ich jetzt die Kreuzung im Editor aus aber ohne ein Chrono-Event aktiv zu haben. Kreuzung A habe ich jetzt zu Kreuzung B ausgetauscht, und in meinem Gedankengang würde ich jetzt die entsprechende Tile von maps/BlablaMap - Kopie zu maps/BlablaMap/Chrono/ChronoEventName reinkopieren. Aber ich glaube fast dass das kollidieren wird, weil



    stimmts? :(

    Hallo zusammen. Und zwar bin ich grade an der Entwicklung einer Fahrplan-Mod. Diese soll auch eine deutliche Umgestaltung einzelner Zentraler Umsteigepunkte beinhalten, nun meine Frage, da ich mich mit Chronos nicht so total tief auskenne, ist es möglich, lapidar gesagt, den Map-Ordner zu kopieren und umzubennen, an der Karte bauen, und dann die entsprechenden Inhalte in den entsprechenden Chrono-Event Ordner im Originale Map-Ordner zu kopieren/verschieben? Oder kollidiert das dann mit den Ursprungs-Objekten, die entfernt werden müssen? (Hoffe das ist verständlich... :"D)

    Dieser Gesamte Thread spiegelt perfekt das eigentliche Problem ab. Man fragt "Warum beleidigen alle?" und es wird IM THREAD ZUM THEMA weiter beleidigt, pauschalisiert und der Buh-Mann gesucht. Da muss ich wirklich mal fragen, und entschuldigt bitte die Wortwahl aber, habt ihr sie noch alle? Wo trägt das in irgendeiner Weise zur Lösung bzw. so wie ich das herausgelesen habe, zur Findung der Ursache bei?


    Wenn man will, wird man immer einen Schuldigen finden. Man muss ihn nur oft genug als eben solchen betiteln, dann werden es auch mehr Menschen glauben. Schaut euch die heutige und vergangene Welt an. Auch wenn das jetzt ULTRA überspitzt ist, aber es gibt für das Suchen und Überzeugen anderer von einem Schuldigen (der eventuell gar nichts mit der Sache zu tun hat) tatsächlich einen Begriff: Propaganda.


    Natürlich kann man sagen "Das MOF ist Schuld!" oder "Die Jugend ist schuld!" oder aber auch "Die Rentner sind schuld!", jeder darf diese Meinung vertreten. (Willkommen in Deutschland), genauso kann man sich dann aber auch über solche Aussagen echauffieren. Doch trägt das zu einem Ergebnis bei? Ich glaube nicht. Was ich aber glaube ist, dass wir alle uns mal vor dem Abschicken einer Nachricht/eines Threads häufiger fragen sollten "Ist das nötig? Bringt mich das weiter? Bringt es die Community weiter? Was habe ich davon?"


    In diesem Sinne: Schönen Nikolaus, an die die feiern, auch wenn er fast rum ist, ansonsten schönen Feierabend und ein schönes Wochenende.

    Du nimmst die Hälfte der Spline Breite und addierst bzw. subtrahierst je nachdem wie die Kurve liegt und wo du den zweiten spline anbringen möchtest. Bspw. Terrain-Spline ist 10 Meter Breit - 40 meter radius - 45 Grad, dann für Innenliegend 35 meter radius und für außenliegend 45 Meter Radius und jeweils 45 Grad). Bei kleinst sachen ist es natürlich immer ein bisschen frickel arbeit mit millimetern aber das ist so das Grundsätzliche

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Editor


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Ich habe eine Invis Spline Kreuzung erstellt, diese dann auch platziert. Dabei ist mir aufgefallen dass ein Path in die falsche richtung geht. Habe also die Kreuzung entfernt, Editor zu und bearbeitet. Nun öffnet sich die ganze Karte nicht mehr aufgrund von Fehlern mit einem Dach am ZOB??? (der ist auf der selben Kachel) Ich habe nebenbei auch mal ALU aufgemacht, und genau das selbe ZOB Dach dort platziert, wo es problemlos funktioniert hat.


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    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    naja lediglich die Himmeltextur im Editor


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Editor


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Kurz und knapp: Es geht bergab und dort soll eine Haltebucht entstehen welche auch ein -5% Gefälle hat. Spline soweit so gut, Objekt ist aber entweder komplett horizontal, oder wenn bei Bank bspw. -5* Steht dann sind die einrastpunkte weiter unten.


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    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    Ja, ich habe eventuell erst jetzt grade herausgefunden, dass es dieses Programm im Ordner der HOFsuite gibt. Hatte sonst imemr nur die normale suite auf dem Desktop und wusste nicht dass es da im Ordner diesen designierten Editor für gibt. Wieder was gelernt, danke :D


    Und der 14990 ist ein "Ziel" in der Hofdatei dass die Einstellung für die ganze HOF Datei regelt bspw. 14990 *B dann sind alle ziele in der Hofdatei fett (Soweit ich das verstanden habe :hugging:)


    Edit: Zweites Problem (aus der Überschrift) Hat sich glücklicherweise erledigt, lag am falschen Code in der Hof da "weiß" im MX C2 mit K++ "Orange" bedeutet und umgekehrt, wieso auch immer. Auf jedenfall funktioniert jetzt auch der Poly MAN :)

    1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    >MX C2 mit K++ Mod


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Aaaaaalso. Kurz knackig ich möchte bei der Linie das was orange ist nur in weiß haben (oder generell in einer anderen Farbe) und verzweifele langsam an den Commands in der hof


    Ich hab auch schon

    Brecker Feld*B*L[601]*NI*NC[WH] --> über Hauptbahnhof[*K

    Brecker Feld*B*L[601]*NC[WH]*NI --> über Hauptbahnhof[*K

    Brecker Feld*B*L[601*NC[WH]*NI] --> über Hauptbahnhof[*K

    Brecker Feld*B*L[601*NC[WH]]*NI --> über Hauptbahnhof[*K

    probiert bei denen ist aber etwas ganz wirres rausgekommen. Jetzt grade (das im Screenshot), zeigt mir die Liniennummer zwar invertiert aber immernoch im Standard Orange an. Am Script kann es jedoch auch nicht liegen, da bei meinen hunderten Versuchen teilweise sogar etwas grünes rausgekommen ist (wieso auch immer).



    Weiß jemand weiter? Oder habe ich alle Kombinationen bis auf die eine probiert? :"D


    (Habe den StyleGuide auch schon zur Hand, der beantwortet die "Kombinationsmöglichkeiten" aber nicht)

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    JAAAAAAA BITTE. Ich kann diese ganzen Berlin Addons echt nicht mehr sehen. Es gibt so viele Städte/Regionen die ein Addon verdient hätten (mal als bsp. aus meiner Sicht: Münster, Bielefeld, Mannheim/Ludwigshafen, Frankfurt, Freiburg bzw. Schwarzwald, Niederrhein) aber Berlin ist mittlerweile so hardcore ausgelutscht, leider. (Wenn Ihr für die oben genannten Ideen Beta-Tester braucht, sagt Bescheid :S)


    Anyways, Hier ein Bild eines schönen FL G :saint:


    Frisch aus der Lackierung und ab auf die Straße. (auch wenn noch nicht ganz fertig. Fällt einem meistens erst dann in Omsi auf ?()


    Bus: MB C2 // Wg. 450 "REWE Feldkamp" // (AL-VG 450)

    Map: Ahlheim V4

    Hst.: Osterfelder Markt (E60 >> Traueregge -> GS Johannastr.) // Sporthalle Stoelzbachtal (153 >> Harbsen, Sporthalle Stoelzbachtal -> Ahlheim Hbf)

    Also ich habs jetzt mal mit ein paar Dingen probiert komme aber wirklich nicht wieter und bin so langsam auch an der Grenze meiner Ideen. Zuerst habe ich mit dxdiag DirectX überprüft, da war alles leer also Neu installiert da schauts jetzt eig so weit ganz gut aus


    Bringt aber auchnix, dann hab ich den C2 neuinstalliert, keine Änderung, also OMSI über Steam repariert und 4GB Patch neu druafgezogen, und mittlerweile funktioniert auch wieder Grundorf mit den Standard MAN. Aber alles darüber (also auch auf ALU zum Beispiel Wheilerstadt doer auch Falkensee auf der Spandau Karte) da habe ich immer noch die selben Probleme. Die Logfile sieht auch wieder komplett gleich aus mit den Direct3D Resets. Bin echt am Ende meines Wissens angelangt :(


    Okey ich hab das Problem gefunden nachdem ich den genauen Wortlaut bei Google gesucht habe upsi. Aber scheinbar bei der letzten Reperatur wurde Omsi wieder in den Kompatibilitätsmodus für WIN11 gesetzt. Musste es also manuell wieder zurück in Kompatibilitätsmodus für WIN 7 zurücksetzen. Also es funktioniert alles wieder (sogar am Ahlheimer Hbf) Lösung gefunden hier: [Gelöst] Was kann man gegen "Direct3D-Device lost!" machen?

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm (aber nicht mit dem Editor)


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Bestes Beispiel: Ich lade ALU/Grundorf (beide ausgetestet). Es fängt an dass ich das Fenster für den Spawnpunkt öffnen muss indem ich WIN drücke und nochmal auf OMSI Logo klicke, Spawn ausgewählt dann wird das Bild schwarz (während es die Kacheln lädt wohlbemerkt). Die Map lädt, ganz normal, kurzer Ruckler, der Verkehr ploppt auf, alles wie fast immer. Dann geht die Schose richtig los: Ich klicke auf Bus Spawnen, das gesamte Bild wird schwarz und es fängt an so weißlich zu werden a la "OMSI stürzt grade ab" und nach ca. 30 Sekunden kommt dann das Fenster zum Auswählen allerdings mit maximal 1Frame in 3 Sekunden. Okey, ich wähle Bus trotzdem aus, mal schauen, das Bild wird komplett schwarz, nur dieses kontinuierliche AI-Rauschen (fast so wie beim Kacheln nachladen) Dieses Rauschen mit dem schwarzen Bild bleibt dann so lange bis ich OMSI über den Task-Manager schließe...


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > Grundsätzlich passen meine Sys Daten, 3,4 GHz, 8GB RAM, Grafik kein Problem weil für ALU sogar fast komplett runtergestellt auf fast keine KI, Objektkomplexität runter auf 0, etc. etc. etc.

    Das Problem tritt aber seit dem letzten Intel Treiber Update auf. Kann das daran liegen?

    (PS: Bin mir nicht sicher ob als Support-Tag "Performance" oder "Ingame" :"D)

    Der erste Wagen der VAL war heute auf der Linie 120 unterwegs.



    Bus: MB C2G E6

    Repaint: Verkehrsgesellschaft Ahlheim-Laurenzbach (VAL) Wagen 401

    Map: ALU (H) Herzenberg - Florentiner Weg