Ich meine eher damit man sah quasi das komplette Gameplay, inwieweit das alles gut umgesetzt muss man selber auf dem Rechner schauen, so vom sehen her erinnerte es mich stark an die Bus Simulator Reihe.
Die Bus Simulator-Reihe verfügte eigentlich immer schon über eine recht zeitgemäße Grafik, sieht man einmal von irgendwelchen übersteuerten, grellen Beleuchtungseffekten ab. Da muss ich gerne einmal eine Lanze für Astragon brechen. Hier mangelte es anderen Dingen. Fahrphysik, schlechte Handhabung....
Auch CBS München (auch von TML?) hat mir sehr gut gefallen, und machte vieles richtig.
Meine persönliche Sicht der Dinge.
Was mich aber bisher immer wieder zu OMSI zurück gebracht hat, war einfach die Vielfalt der inzwischen schon vorhandenen Modifikationen und die erhältliche Pay- und Freeware. Und der - schon häufig erwähnte - einfache Zugang für Modder.
Im übrigen überlege ich mir gar keinen "Wechsel". Wenn, dann wäre The Bus für mich ein "Zusatz". Was ich bisher von The Bus gesehen habe, überzeugt mich aber schon ziemlich. Wenn ich die ersten unabhängigen LPs gesehen habe, werde ich für mich entscheiden, ob ich einen Kauf tätigen werde oder nicht. Generell ist mir aber Zugänglichkeit, gutes Handling und eine sich stetig im Wachsen befindende Moddingszene wichtiger als irgendwelche grafischen Klicki-Bunti-Knall-Super-Duper-Effekte. 
Ich bin gerne bereit, unvoreingenommen und fair an die Sache heran zu gehen. Ja, das kann ich noch.
Viel Erfolg noch an TML für die weitere Entwicklung!