Beiträge von wittighausen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Nach etwa 3,5 Jahren seit dem letzten Post ist es mal wieder Zeit hier etwas Leben reinzubringen:


    Auf jeden Fall ein kleines Fotoshooting mit dem etwas älterem, aber dennoch makellosem BMW E34 540I

    (vergessen die Motorhaube komplett zu schließen lol)


    Da die meisten Fahrer der RSV am heutigen 24.12. an einer Betriebsversammlung teilnehmen, wurde zur Sicherung des Busverkehrs unter anderem die SWEG damit beauftragt, einen Kurs auf der Linie 9 zu fahren.

    Da es in Reutlingen heute auch geschneit hat, ist am Bildungszentrum Nord dieses Bild vom mittlerweile etwas dreckigen aber dennoch meiner Meinung nach schönen Facelift G entstanden:



    Einmal am Abend den SEV zwischen Flossenbürg und Cheb/Eger fahren mit dem wunderschönen (und allerersten) Gelenkbus von den Ludwigsburger Verkehrslinien Jäger, welcher tatsächlich erst vor kurzem vorrangig für den SEV Einsatz beschafft wurde und die Wagennummer 7702 trägt.




    (mir ist erst im Nachhinein beim Erstellen des Beitrags aufgefallen, dass ich die Umlaute beim Ziel vertauscht habe)

    Wagen 3 der Tiroler Zugspitzbahn GmbH im Leiheinsatz auf der Krummenaaber Intercity Linie I51 (3. Tür ließ sich an der Haltestelle "Eisenbahnsiedlung" nicht mehr schließen und der Kurs fiel dann wegen dieser Fahrzeugstörung erstmal aus):



    Omnibus Kutzner hilft im Rebreingebirge aus:

    Der Wagen 10 von Omnibus Kutzner ist momentan als Verstärkung im Raum Neuenbreid im Auftrag der BGN unterwegs, hauptsächlich auf Schulfahrten sowie auf den Linien SB30/SB37 zwischen Neuenbreid und Lemmental bzw. Derpel-Kahnen.


    Hier eingefangen wurde der Wagen 10 an der Haltestelle Neuenhude B541, dem letzten Fahrgasthalt der Linie SB37 in Fahrtrichtung Derpel vor der längeren Autobahnfahrt sowie der Endstation Derpel-Kahnen West:


    Auf der Fahrt des RE2 von Bingen (Rhein) Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf habe bei Möglichkeit etwas mit den Zielanzeigen rumgespielt, so gab es hier einen RE1 nach Saarbrücken im Bingener Hauptbahnhof:


    Und einen RE4 nach Karlsruhe im Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens, wohin wir zur Verspätungsreduktion wegen Bauarbeiten und zusätzlichen Halten an S-Bahn Stationen zwischen Mainz Hbf und Rüsselsheim durch Teilausfall der S8 spontan umgeleitet wurden:

    Ein etwas ungewöhnlicher Gast im Rebreingebirge kurz vor seinem Einsatz auf dem Schienenersatzverkehr in der Region aufgrund von einer Bauarbeiten am Schienennetz im Raum Lemmental:



    Die Möglichkeit alles mögliche an Repaints für OMSI 2 zu erstellen lässt spontanen Ideen freien Lauf, wie hier ein C2G der fiktiven SWEG Bus Stuttgart GmbH im VVS-Design mit dem Kennzeichen "S-SW 1760":



    Da es in Deutschland wohl noch nicht genug SEV-Unternehmen gibt, hat Schlienz aus Kernen im Remstal mit einigen weiteren Busunternehmen aus Deutschland ein gemeinsames Unternehmen namens "SEV Deutschland GmbH" gegründet mit Sitz in Kernen im Remstal.

    Dafür hat man laut der Webseite (die übrigens sehr "professionelle" und "qualitativ tolle" ChatGPT-Bilder hat, schaut euch gerne mal die Homepage von denen an lol) 50 neue Mercedes-Benz Citaro C2G Busse bestellt.


    Das Fahrzeug "S-EV 2630" hat es aber auch in die virtuelle OMSI 2 Welt geschafft und hat schon seine erste Fahrt auf dem SEV der Linie RB54 von Buchenau nach Haren absolviert, hier ein Bild :


    Da die größtenteils schon etwas älteren Fahrzeuge der Probacher Verkehrsgesellschaft langsam den Geist aufgeben, musste ein Sprinter auf einem i.d.R. durch einen 12-Meter Wagen gefahrenen Dienst einspringen, um Ausfälle zu vermeiden.


    Start am Alten Bahnhof in Kuhl:




    Ein Aspekt, der mir bei OMSI Maps generell etwas zu selten vorkommt: Solche "Waldwege", auf denen man auch mal mit einem Linienbus langfahren kann.


    Zwischenhalt an der Haltestelle Waldesruh, die wie der Name schon sagt, mitten im ruhigen Wald liegt:


    Parken auf dem Parkplatz bei der Grundschule in Kleinseelheim, damit die anderen Schulbusse problemlos abfahren können (wir sind mit -5 in Kleinseelheim angekommen):