Ah okay danke. Und das flackern? Weiß da jemand die Ursache?
Beiträge von Busbetrieb Lumnitz
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Hallo an alle,
ich habe mir vor kurzem anhand eines Youtube Tutorials das Almex+PVS System in den Citaro V5.1 von Morphi eingebaut.
Nun habe ich leider noch ein paar Probleme:
1. Das Geld liegt im Zahltisch anstatt in der Schale ( habe die ticket_sale_money und ticket_sale_change Einträge aus der passengercabin des HH Buspackets übernommen)
2. Wenn die Leute ihr Ticket ans PVS System halten, flackert, zumindest auf Grundorf( andere Maps habe ich noch nicht getestet), einmal die Textur der Map, sprich das Gras wird einmal kurz grau und dann wieder grün.
Kann mir jemand dabei helfen, diese Fehler zu beheben und gibt es auch einen einfachen Weg, das Geld an die richtige Position zu schieben, ohne die Zahlen zu ändern?
Außerdem noch ein anderer Fehler: Ich habe neulich ausversehen die originale Gras Textur aus OMSI gelöscht. Wäre jemand so gut, und würde die originale Textur die in OMSI mitgeliefert wird, hier nochmal reinschicken?
VIelen Dank und LG
-
Dir fehlt u.a. das Add-on Rheinhausen sowie weitere Freeware Objekte. Hast du wirklich alles installiert was in der Readme stand?
-
Kein Problem!
Viel spaß noch mit dem Bus!
-
In welche Varlist du das Wort ,,Daueranimation" schreibst ist egal, es muss nur eine sein die der Bus auch benutzt, sprich eine, die in der .bus Datei aufgelistet ist. Außerdem musst du, falls noch nicht vorhanden, in der Main.osc bei Frame oder Init( weiß ich gerade nicht genau welches) folgendes ergänzen: 1 (S.L. Daueranimation). Um den Tank um 180 Grad zu drehen musst du das anim_trans durch anim_rot ersetzen. Ganz genau kenne ich mich mit der Drehung aber auch nicht aus, da am besten einfach mal bei Google: OMSI 2 Daueranimation Objekte drehen, eingeben, da wirst du sicher fündig.
-
Ich würd einfach mal schätzen:
CNG Eintrag aus der Modell.cfg des Vorderwagens kopieren, in die Modell.cfg des Hinterwagens einfügen und dann per Daueranimation an die richtige Stelle verschieben.
Falls der Hinterwagen noch ne Klimaanlange haben sollte, muss die natürlich gelöscht werden, sonst siehts blöd aus.
Aber mit Scripts und so muss da ja nix gemacht werden, ist ja schließlich nur Deko
-
Neoplan VEST das ist nicht ganz genau das was ich meine...
Ich meine das es so ist wie in diesem Video
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: was bewirkt die Lichtschrankenanfälligkeit in deiner constfile?
-
Hallo Leute,
Ich möchte gerne bei meinem Citaro Facelift die Türflügel vorne versetzt schließen lassen, so wie es beim New Lions City vor dem 1.10 Update bei den Elektro türen war. Allerdings habe ich die Alte Version nicht mehr. Weiß jemand, was man da in den Tür Scripts eintragen muss?
LG
-
Hallo liebe OMSI-Community,
ich würde mir gerne die Rückfahrkamera aus dem IVECO Evadys ( Freeware) in den Citaro Facelift einbauen.
Allerdings weiß ich nicht, wie die O3D Datei der Kamera heißt und in der model cfg finde ich auch nichts.
Außerdem weiß ich nicht, welche refeflexion für die kamera ist.
Kann mir da wer helfen?
LG -
Ok Thread wird jetzt geschlossen. Ich probiere was anderes aus. Danke trotzdem für deine Hilfe
Tschüss
-
Ok trotzdem danke. Ich lass das Thema mal offen, falls jemand anderes noch Ideen hat. Wüsste aber gerne ob beim 3Gen C2 oder Luzerne Facelift die Halterung dabei ist, bevor ich ünnotig Geld ausgebe.
-
BusfahrerP danke erstmal für deine Hilfe.
Ich hatte den Citybus und den Facelift mal nebeneinander gestellt, um zu schauen, ob die Stangen, an denen die Halterungen sind auch an der selben Position sind und das war der Fall.
Weißt du ob beim 3Gen C2 oder beim Luzerne Facelift die Halterungen dabei sind und einzeln bzw. gibt es eine Mod, die Pendel in den Facelift oder C1 V5 einbaut?
-
Hallo liebe OMSI-Community,
ich bin gerade dabei, mir die Pendel aus dem Citybus O530 in den Citaro Facelift einzubauen. Das klappt auch alles soweit. Pendel werden angezeigt, Sound abgespielt und Texturen sind auch dabei. Auch die Halterungen konnte ich ohne Blender einbauen eben per Daueranimation.
Nun habe ich leider das Problem, das die eine Halterung an der richtigen Position ist aber die andere eben nicht und ich die Halterungen nicht einzeln verschieben kann.
Ich bin leider überhaupt nicht Blender Erfahren und setze eigentlich sehr auf die Daueranimation. Gibt es eine Möglichkeit, die Halterungen einzeln zu verschieben?
Andere Pendel, die ich nehmen wollte gibt es ja im 3Gen C2. Weiß jemand, ob dort die Halterungen mitgeliefert werden und ob man die dort einzeln verschieben kann?
Danke im vorraus und LG.
PS: Zur besseren Problemschilderung habe ich noch ein Bild angehängt.