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Ich mache einfach mal ein paar Änderungsvorschläge:
Unter "Erweitert":
deaktiviere "Reduziertes Multithreading" - das ist ein Überbleibsel aus OMSI 1, was damals die Stabilität erhöhen sollte, heute aber eigentlich nichts mehr bringt, außer die FPS in den Keller zu ziehen
deaktivere auch "Beim Start gesamte Karte laden". Sonst läut dir bei großen Karten der Speicher schnell komplett voll.
Unter "Grafik":
Viel weniger Nachbarkacheln. Als standard würde ich 1 nehmen. Wenn es dann sehr gut läuft oder du sehr dünn bebaute Karten hast, kannst du mal 2 probieren.
Max. Objektsichtbarkeitsentfernungen kann ebenfalls runter, bzw. Mindestobjektgröße etwas höher.
Stencil-Buffer-Effekte (zumindest Schatten) kannst du auch ausmachen. Die Funktionieren in OMSI so oder so nur sehr bescheiden und sehen echt nicht schön aus
Echtzeitreflexionen auf "ökonomisch" reicht völlig aus.
Unter "Grafik Erweitert":
Aktivere ruhig unten links alle Materialkanäle (auch Bumpamp)
Den "Maximalen Speicherbedarf" kannst du einfach auf "0" stellen, das versteht OMSI dann als "unbegrenzt".
"Geräusche" passt im Groben soweit.
"Umgebungsverkehr" wirkt auch stimmig.
Ich hänge dir der Vollständigkeit halber mal meine derzeitigen Einstellungen an. Es ergibt wahrscheinlich keinen Sinn, sie 1:1 zu übernehmen, aber daran kannst du dich orientieren.
Insbesondere die Nachbarkachelanzahl und das reduzierte Multithreading machen aber schon viel aus was FPS angeht.
Poste mal Screenshots von deinen OMSI-Einstellungen (Insbesondere die Tabs "Erweitert", "Grafik", "Grafik (Erweitert)", "Umgebungsverkehr" und "Sounds").
Hier findest du eine vollständige Erklärung der gesamten OMSI-Optionen mit Infos, welche davon für die Performance von Bedeutung sind.
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leider kenne ich mich nicht mit den Einstellungen von OMSI 2 aus und könnte eure Hilfe gebrauchen. Mein Spiel läuft überhaupt nicht flüssig... Hier sind meine Komponenten: