Beiträge von nolimits420_

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Hauptprogramm, Editor


    > Zur 1. Frage:

    Wieso habe ich bei Alheim und beim Bad Kinzau weiße Straßen? Diese sind nur an manchen Abschnitten zufinden, stören mich jetzt nicht unbedingt, aber ich würde es gerne wissen da laut OMSI-Tool die beiden Maps, ohne Fehler aufgelistet werden



    > Zur 2. Frage:

    Ich wollte eine heruntergeladene Karte ein bisschen für mich PRIVAT modifizieren, Fahrgastinformationssystem an einigen Haltestelle ausbauen, Berliner DIGGI/Bushut einbauen. Allerdings kann ich die benachbarte Kachel nicht laden. Wenn ich die Karte lade, kann ich zwar den Startpunkt wählen, aber dadurch dass diese ziemlich auseinander liegen, bringt mir das nichts. Es geht um die wunderbare Karte Ahlheim. Bei der Linie 136 gibt es die Station Voßweg, an die komme ich nicht heran. Denn wenn ich den nächstgelegenen Startpunkt (Löwenhaus, Endstation) auswähle, habe ich die ersten zwei Stationen. Also wie kann ich zwischen Kacheln wechseln, sodass die nächste Kachel geladen wird. Wenn ich zum Rand der Kachel gehe, passiert nichts!


    3. Logfile

    Im Anhang, zu viele Zeichen


    > Vielen lieben Dank für eure Tipps & Tricks :)

    Schöne Grüße

    Dateien

    • logfile.txt

      (337,08 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich werde nach der Arbeit nachsehen und werde berichten, danke für den Tipp!


    UPDATE: Leider kein Erfolg, habe die möglichen Fonts des Ahlheim V4 Ordner erneut eingefügt (Überschreiben)

    Sowie die Fonts vom Bus eingefügt Mercedes_o530G & Co., mit dem Namen "Display-Helvectia" (Auch mit der Forderung von Windows die zu überschreiben) oder übersehe ich da möglicherweise was?


    Okay mir ist aufgefallen, dass nur einige Busse jetzt eine Beschriftung haben, ich würde sagen 2 von 10 Bussen sind beschildert, der Rest fährt immer noch ohne.

    Hey super Karte, mit vielen Linien, schön gestaltet, wunderbare Arbeit!


    Allerdings habe ich ein Problem, die KI-Busse zeigen weder Linie noch Fahrziel an, HOF Datei ist im jeweiligen Ordner der Fahrzeuge, egal mit welchem Fahrzeug, nur ich kann Linie und Fahrziel anzeigen lassen, die KI fährt mit gar keiner Anzeige :(


    Liebe Grüße und noch mal vielen Dank für die tolle Karte.


    PS: Habe erst seit Samstag mit OMSI 2 begonnen, also verzeiht mir meine Unbeholfenheit :)


    Dateien

    • ailists.cfg

      (8,83 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade bei Spandau gibt es mehrere Hofdateien! Da musst du schauen, dass du die richtige nimmst. Die Linienbezeichnungen sind nämlich unterschiedlich.

    Ok, wie finde ich diese denn heraus. Gibt es da eine spezielle Liste irgendwo?

    Tut mir leid für diese Unbeholfenheit, lerne noch :)


    Ok, danke für eure Hilfe, ich habe es geschafft :D Nun fährt der Bus aber nicht los, ach so viele Probleme :D Gang ist auf D, Sperren sind so weit draußen, auf dem Dashboard wird auch nichts Verdächtiges angezeigt nur der Motor heult bei Gas auf.

    Alles klar vielen dank für deine Antwort :=), ja das funktioniert, aber leider nicht auf der Spandauer Map, weder mit der Linie 5 noch mit der 130.


    Und komischerweise fährt der Bus jetzt auch nicht mehr los, trotz Gang D und gelöster Bremse. Wird wohl nichts mit Bus fahren, *lach*

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > OMSI 2 Spiel


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Als ich heute OMSI 2 wieder starten wollte kam ich nicht mehr ins Spiel hinein, das Ladefenster bleibt stehen, das Bild dahinter wird schwarz. Eine Neuinstallation [Ordner gelöscht] habe ich schon getan, nichts funktioniert. Lädt Steam die Datei nicht komplett herunter? Ich habe das Spiel über eine halbe Stunde offen gelassen, es lädt nicht weiter.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    Diese Logfile ist aus der Map Spandau [Original] starte ich die andere Map, startet das Spiel auch nicht mit einem anderen Log_File

    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > AMD Ryzen 5 5500

    > GeForce RTX 4060 OC 8GB

    > 32 GB RAM 3200

    > 1 TB Corsair M.2 NVMe SSD

    > Windows 11 Pro 24H2



    ** Ich bin noch etwas unbeholfen, habe OMSI 2 gestern zum Geburtstag bekommen, deswegen verzeiht mir einige Unwissenheiten :)


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Wenn du den Gang von N zu D oder R wechseln möchtest, musst du die Fußbremse komplett treten.


    Zwecks der fehlerhaften Linieneingabe:

    Beim normalen IBIS gibst du 00500 ein. Bei dem dort verbauten Atron reicht aber tatsächlich nur eine 5.

    Hey vielen Dank für deine Hilfe!


    Allerdings funktioniert das mit dem IBIS [Neu im C2] nicht so ganz, wenn ich dann bei Linie/Kurs nur die Linie eingebe und den Kurs leer lasse, dann bestätige. Löscht er die Einträge und ich kann keine Linie mehr eingeben ich kann zwar zurückgehen zur PIN-Eingabe aber es lässt sich nicht mehr bei der Linie eingeben :(

    Hey liebe Bus-Gemeinde.


    Ich habe mir diesen Mod heruntergeladen und soweit funktioniert einiges.


    Ich habe heute OMSI 2 gekauft und bin noch etwas unbeholfen.


    Das IBIS funktioniert z.B nicht auf der Spandauer Karte mit der Linie 5. Es folgt die Nachricht "Falsche Kunden Nummer" oder so ähnlich, wenn ich die Linie und Kurs eingeben möchte, nur auf der anderen Karte funktioniert es. Manchmal spinnt auch das IBIS und reagiert auf keine Eingabe.


    Desweiteren fährt der Bus einfach nicht los, alles soweit eingerichtet der Motor heult bei Gas auf allerdings bleibt die Gang anzeige auf N stehen und ich kann sie nicht zu D versetzten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Erfahrung mit dem Sim zu stärken :)


    Vielen lieben Dank!