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Okay, probier ich mal. Ist das dem Ahlheim-Team denn schon bekannt?
Was kurzfristig bei mir hilft ist die Zeit einmal zu verstellen (+1 sek ist ausreichend)
Ja, klappt. Ich hab die Züge jetzt auch nochmal neu installiert, aber stellenweise immernoch 2-5 FPS. Kennt ihr denn KI-Züge mit denen man diese ersetzen könnte?
Seltsam, den 403 hatte ich nämlich schon mal am Bf. in Eichenhöhe fahren sehen. Die Züge sind beim Ahlheim-Download dabei, oder?
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Nabend Community.
Jetzt aber richtig, nachdem ich Gestern die Kommentare von der O407-CNG-Mod zugemüllt hab, da ich annahm, der Fehler läge daran, mach ichs hier nochmal richtig (hoffe ich zumindest).
Ums kurz zu machen: Omsi tauchte Gestern mal wieder aus dem Nichts mit FPS-Problemen auf Ahlheim V5 auf, das war Vorgestern an der selben Stelle nicht der Fall. Ich konnte den Bus noch platzieren, und ca. eine Minute nach Spielstart sanken die FPS von ca. 30-40 auf etwa 2-5. Ohne Ankündigung.
Also falls ihr eine Idee habt, woran es hier hapert, dann schreibt es gern hier rein. Vielleicht werdet ihr ja aus der Log schlauer. Vielen Dank im Voraus
Grüße
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>Ist zwar ein FPS-Problem, aber glaube ich nicht relevant, da das vorher ja nie der Fall war.
Hallo zusammen,
Ich habe mich mal wieder am repainten versucht, diesmal ist es der neu erschienene 2-Türer-Sprinter von Sobol geworden. Ich würde nämlich ein kleines Repaint von der SSB Stuttgart erstellen. Nur gibt es da einen kleinen Haken: Für den Bus gibt es zwei Templates ('bus' und 'bus2'). Nun ist es so, wenn auf dem Template 'bus2' doch alle Feinheiten der Seitenwände abgebildet sind, wieso nutzt Omsi dann das andere Template 'bus'. (So ist es zumindest augenscheinlich) Denn der Schriftzug 'Stuttgarter Straßenbahnen AG' (Rechte Seite) versinkt im Simulator in der Tür, während das auf dem Template nicht der Fall ist. Das hätte ich jetzt natürlich aufgenommen, geht aber nicht, da das Repaint trotz korrekter CTI nicht mehr auftaucht. Könnte daran liegen, dass ich auch die Sitztexturen mithilfe der Modifikation mit der 'Taxi-Innung' von omsi_finlay ändern wollte. Jetzt tauchen die Repaints aus Berlin nicht nur fälschlicherweise bei der 'Kutsenits'-Variante mit wohlgemerkt zwei Türen auf, mein Repaint taucht nicht mehr auf.
Falls ihr da weiterwisst, würde ich mich über eine Antwort freuen ![]()
Grüße
Und dort könnte jetzt der Fehler liegen?
Die markierten Dateien müssten das Originalgetriebe sein
Aber ich denke eher mehr, dass das daran liegt, dass der ein veraltetes, anderes Antriebs Script verwendet, was u. a. andere hochschalten, runterschalten Befehle verwendet.
Morgen,
Ich melde mich mal wieder, zu diesem Thema hier. Um welches Script handelt es sich denn da? Und eine Zeit lang hat das Ding auch bei mir funktioniert, also auch mit Gangschaltung.
Hallo Community
Ich suche schon seit längerem einen soliden Midibus für Omsi, der sich ein bisschen von den Bekannten (Citaro K/MAN LC A47) abhebt. Also ausgenommen Kleinbusse (Sprinter, etc.)
Ich freue mich über eure Antworten
Viele Grüße
Danke für die schnelle Antwort!
Das wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, da ich Discord ausschließlich für Sobols Busse nutze.
Und ich hab mich schon gewundert, warum das immer aufploppt ![]()
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>Hauptprogramm
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>Morgen Community.
Seit neuestem hat Omsi bei mir mal wieder ein Problem, und zwar stimmt etwas mit den Entrypoint-Fenstern nicht. Diese Flackern nämlich kurz auf, und verschwinden anschließend wieder, oder flackern durchgehend weiter. Wenn man einmal kurz 'Win' drückt, und Omsi wieder öffnet, erscheint das Fenster wieder. Dies passiert sowohl bei dem Entrypoint-Fenster, dass erscheint, wenn man eine neue Karten-Situation lädt, als auch bei jenem, das erscheint, wenn man einen Bus spawnt. Außerdem lässt sich, wenn der Bus dann gespawnt ist, nicht in die F1 oder F2-Ansicht wechseln, und wenn man sich in der F4-Ansicht mit der rechten Maustaste über die Map klicken möchte, geht das nicht, da nur der Zoom-Cursor erscheint. Das Alt-Menü lässt sich ebenfalls nicht ausblenden, die Taste 'P' hat auch keine Funktion, und das Escape-Menü öffnet sich auch nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woran es liegen könnte. Gestern lief alles noch, und in der Zwischenzeit habe ich nur ein Repaint und den Sobol-Sprinter, V2 installiert.
Die Logdatei liegt bei,
Viele Grüße
Jonathan
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>
Einfach das nächste Mal nicht so weit ausholen.
Gut, gut ![]()
Moin zusammen
Mir ist neulich ein kleiner Fehler im Bereich Schieferpark/Staatsbruch aufgefallen. Und zwar wollte ich mit meinem Citaro auf dem Wendeplatz wenden, habe etwas zu viel ausgeholt, und bin gegen einen Fahrradständer gefahren. Danach sah der rechte Außenspiegel etwas anders aus... Also ist entweder die Collision-Box von dem Fahrradständer so hoch wie der Spiegel, oder es war einfach die Hütte dahinter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Ständer war. Sonst hab ich nix gesagt ![]()
Grüße
Edit: Hier nochmal verdeutlicht.
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich
Ja, das ist es
Ich habe mich schon mit dem Editor auseinandergesetzt, und sollte jetzt so die grundlegenden Sachen hinkriegen. Das mit attach to Spline hatte ich auch schon in erwägung gezogen, aber ich wollt's nochmal genau wissen.
Eine letzte Frage bleibt da noch (Ist auch nicht ganz so wichtig) , und zwar: Hat jemand von euch eine Ahnung, was Felix Modellbusse für eine Bodentextur für die Testkachel nutzt? Würde mich nur mal interessieren. ![]()
Tja jetzt hat's Omsi wohl geschnallt... Da bedarfs wohl noch einmal einem Neustart. Wäre das also gelöst.
Eine Frage hätte ich nämlich noch, und zwar: wie bekommt man die Entrypoints exakt in eine Reihe? Ist das im Editor möglich?
Karte ohne Busse laden
Da ist ja der Haken: Die Map wird überhaupt nicht angezeigt.
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Editor (Hauptspiel)
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Tag Community. Ich habe neulich mal versucht eine Testkachel zu erstellen. So wie Felix MoBu. Die habe ich auch ''gebaut''. Nur wird diese Karte nicht angezeigt. Ich denke mal, dass das was mit der global.cfg oder ailist zu tun hat. Eventuell hat da ja jemand mehr Ahnung von.
Viele Grüße.
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>
Alles klar. Also wenn die Textur in Paint.NET so aussieht/bzw. so groß ist:
...dann ist das nicht schlimm. Oder?
selbst erstellt habe.
Wie meinst du das genau? Hab ich dann nicht die falsche Größe der Textur?
Und hier texture und model.
Ah. Dann lag es wohl daran, dass ich nur die .SCOs installiert hatte. Dann gibts da noch zwei Haken. Und zwar ist mir die Ordnerstruktur ein Rätsel. Also wo ich jetzt die Texturen, und die .O3Ds einfügen müsste, wüsste ich nicht. Kann mir da jemand behilflich sein? Und außerdem meint die Webseite, dass ich, wenn ich die Texturen downloaden möchte, ich mich anmelden muss(oder Bezahlen?!), da die Datei über einen MB groß ist. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob das so seriös ist.