Beiträge von AndiW
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
-
Heute wurde die erste Runde mit dem fertigen Ikarus 260 der OVR im Thüringer Wald gedreht. Der Innenraum wurde mit Sitzpolstern aus dem Setra und Seitenverkleidungen in Sprelacart-Optik ausgestattet. Als nächster Schritt folgt die Vervollständigung des Fahrzeugs im aktuellen OVR-Design. Eine Veröffentlichung ist derzeit nicht geplant, liegt aber im Rahmen des Möglichen.
-
-
Ein neuer Tag im lustigen Setvar-Ratespiel. Der Ikarus 260 kommt heute im alten OVR-Design im Thüringer Wald daher. Dazu mit Schulbus-Schild, Positionsleuchten auf dem Dach, ohne Fahrzeuglogo und Typenschild und dem Setvar namens "cover_gaz" oder einfach íàëè÷èå íàêëàäîê îò ÃÀÇ-24 íà êàïîòå ðàçíûõ òèïîâ, was aus dem lombardischen übersetzt es sind verschiedene Arten von GAZ-24-Motorhaubenverkleidungen erhältlich heisst. Optisch ändern sich dabei die Teile, wo der Scheibenwischer befestigt ist.
-
-
-
Gestern ging es mit dem O307 nach Altenfeld, heute wurde im Thüringer Wald mit dem Setra S215HD zurückgefahren. Da komme ich mit dem Ganghebel schon mal an meine Grenzen und muss für den 7. und 8. Vorwärtsgang die Tastatur nutzen. Hinter Lichtentanne wurden auf der Landstrasse testweise 161 km/h erreicht.
"Der fährt ja schlimmer als meine Oma." "Ich habe meinen Führerschein bei deiner Oma gemacht." -
-
Interessanter Ansatz. Danke dafür.

-
Ja, richtig. Die Textur ist sehr einfach auffindbar. Mir geht es mehr um die technischen Eigenschaften. Ein Beispiel:
Das erste Fahrzeug in der Auswahlliste des SG221UL aus dem DLC der 200er Serie von Setra erscheint immer mit Rollband. Kann man das Spiel beeinflussen, dass er mit einer Matrix spawnt? Natürlich kann ich mir über die Setvar-Möglichkeiten ein eigenes Modell problemlos selbst zusammenstellen. Das dauert auch nicht länger als das Verfassen dieses Beitrags. Mir geht es primär darum, die "Mechanik" des Spiels nachvollziehen zu können.
-
Guten Abend zusammen,
viele Fahrzeugtypen haben an erster Stelle im Untermenü "Aussehen" ein Modell in weiss. Während alle weiteren Busse ihre Informationen in der Regel aus einer CTI-Datei beziehen, stelle ich mir die Frage, woher der weisse Bus seine Eigenschaften bekommt und ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu beeinflussen.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Andreas -
-
An welcher Stelle wird der im Handbuch aufgelistete Citaro von alTerr benötigt?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Ahlheim V5 und Omsi Tools: Wie kann es sein, dass die Anzahl an Szenerieobjekten schwankt?
Beitrag 66: 3037
Beitrag 175: 2977
Beitrag 287: 3045Ich habe 3007.
Gruss Andreas -
Die haben aber keine ortsbedienten Schrankenanlagen.

-
Hallo zusammen,
neulich ging es mal wieder nach Thüringen. Mein gebraucht gekaufter, handgeschalteter ÜL312 aus Zwickau sollte eine neue Lackierung erhalten. Dies wurde, wie auch bei meinem O407, von der OVR in Lichtentanne gemacht.
Diesmal waren es "nur" etwa 14 Arbeitsstunden, bis der Bus fertig wurde. Nach dem Zusammenschluss der Talgemeinden bot sich ein weiterer Bus an, der diesmal Motive aus allen drei Orten trägt. Wie ich feststellen musste, ist das Um-die-Ecke-Lackieren beim UL um einiges komplizierter , als beim Mercedes. Aber halbe Sachen wollte ich auch nicht machen.
Hier beide Fahrzeuge zusammen:
Karte: Thüringer Wald
Bus: Mercedes-Benz O407 & MAN ÜL312 (Mehr zum Mercedes siehe Beitrag 30378)
Repaint: PrivatGruss Andreas
-
Hallo zusammen,
an dieser Stelle sei mal ein grosser Dank an das Entwicklerteam und auch alle anderen fleissigen Helfer ausgerichtet, die immer wieder unermüdlich und mit einer Engelsgeduld bei jeder Supportanfrage ihre Unterstützung einbringen, auch wenn der Fehler mal nicht bei OMSI liegt.
Heute hatte ich ein "kleines" Problem, was mir definitiv nur 1x passieren wird. Als ich in Lichtentanne beim MAN NLC 10C auf den Fahrscheindrucker zoomen wollte, erschien die Meldung "Möchten Sie OMSI wirklich beenden." Egal, ob man "Ja", "Nein" oder "ESC" drückte, der Bus fiel durch die Karte nach unten. Das selbe beim Setra S315UL '94. Die Logfile zeigte überhaupt keine Auffälligkeiten. Das Wort "Error" kam nicht mal vor. Omsi lief einfach weiter. Es konnte sogar direkt ein neuer Bus gespawnt werden. Leider ging das immer nur so lange gut, bis ich irgendwo hin zoomen wollte.
Der Auslöser war ein leerer Akku der Funktastatur. "E" und "M" ging noch, aber sobald man den Finger länger auf "Strg" liess, war Ende.Egal wie lange man schon bei OMSI unterwegs ist, man lernt doch immer wieder neu hinzu.
-
Hallo zusammen,
vor langer Zeit habe ich meinen ersten und einzigen Repaintversuch unternommen. Nach einigen Mühen und viel probieren war der Bus fertig. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist das gar nicht so einfach. Jetzt war die Zeit reif, es mal wieder zu versuchen. Dazu wurde der O407 bei der OVR vor die Halle geparkt.
Eine nicht unerhebliche Zeit später konnte ich ihn wieder abholen:
Auf dem Bus finden sich 20 eigene Fotos, die alle Motive aus meinem Heimatort zeigen. Es ist eine Erinnerung an vergangene Zeiten, da ich seit über 20 Jahren im Ausland lebe. Im Modell stecken etwa 14 Arbeitsstunden. Bildauswahl, Positionierung, zusammenpassende Bildverläufe um die Ecken und andere Schwierigkeiten zogen das Projekt etwas in die Länge.
Karte: Thüringer Wald
Bus: Mercedes-Benz O407
Repaint: Privat
Wetter: Tettau