Beiträge von AndiW

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Den neu lackierten ÜL ausfahren.







    Karte: Thüringer Wald I Bus: MAN ÜL312

    Zuerst wurde mit dem eigenen O407 auf Neuendorf ausgeholfen. Später fielen noch zwei Schulbusrunden im Thüringer Wald an. Die erste mit einem Ikarus 280.03, die zweite mit dem 250SL.





    Guten Abend zusammen,


    das Problem mit der Haltestelle Altenfeld, Kirche scheint ja noch nicht 100% gelöst zu sein. Man könnte die Route ändern, indem man von Lichtentanne kommend nicht rechts abbiegt, sondern geradeaus fährt. Erspart die Fahrt durch die Wendeschleife und die Fahrgäste steigen an der Kirche nicht alle direkt aus. Persönlich finde ich aber die ursprüngliche Route attraktiver.

    Mal wieder ein Auftrag für die OVR-Werkstatt im Thüringer Wald. Das Test-Repaint auf dem Ikarus 260.43 verfolgt verschiedene Ziele:

    - Lohnt das simple Vergrössern vorhandener Texturen?
    - Sammeln von Ideen für die Gestaltung und Verwitterung der Ikarus-Steckschilder





    Nachdem ich eine Reisegruppe nach Leuschnitz gebracht habe, wurde auf der Rückfahrt noch fix ein Foto gemacht ... ausserdem war die Klotür noch offen.






    Karte: Thüringer Wald
    Bus: Ikarus 250 SL aus dem Steam-Addon Coachbus 250Next

    Eine morgendliche Runde nach Bad Lemnitz. Passende Rollbänder müssen bei Gelegenheit noch erstellt werden.



    Karte: Thüringer Wald
    Bus: Ikarus 260
    Repaint: OVR (bereits hochgeladen in die WebDisk, aktuell in Prüfung)

    Heute wurde die erste Runde mit dem fertigen Ikarus 260 der OVR im Thüringer Wald gedreht. Der Innenraum wurde mit Sitzpolstern aus dem Setra und Seitenverkleidungen in Sprelacart-Optik ausgestattet. Als nächster Schritt folgt die Vervollständigung des Fahrzeugs im aktuellen OVR-Design. Eine Veröffentlichung ist derzeit nicht geplant, liegt aber im Rahmen des Möglichen.






    Ein neuer Tag im lustigen Setvar-Ratespiel. Der Ikarus 260 kommt heute im alten OVR-Design im Thüringer Wald daher. Dazu mit Schulbus-Schild, Positionsleuchten auf dem Dach, ohne Fahrzeuglogo und Typenschild und dem Setvar namens "cover_gaz" oder einfach íàëè÷èå íàêëàäîê îò ÃÀÇ-24 íà êàïîòå ðàçíûõ òèïîâ, was aus dem lombardischen übersetzt es sind verschiedene Arten von GAZ-24-Motorhaubenverkleidungen erhältlich heisst. Optisch ändern sich dabei die Teile, wo der Scheibenwischer befestigt ist.


    Am Markt in Lichtentanne gibt es einen sehr guten Bäcker. Da man in der Werkstatt grundsätzlich faubequem ist, ging es fix mit dem Ikarus 260 in die Innenstadt, bevor man sich weiter mit den Setvars dieses Vehikels auseinander setzen darf. Alternativ wird auch erst mal der Innenraum angepasst.

    Probelackierung zum Herausfinden der Farbübergänge zwischen Heck, Seite und Front für ein zukünftiges Projekt. Auch wenn die Chance auf Fertigstellung aus Zeitgründen eher Null ist.



    Ikarus 260 in der Überlandvariante im Thüringer Wald.

    Gestern ging es mit dem O307 nach Altenfeld, heute wurde im Thüringer Wald mit dem Setra S215HD zurückgefahren. Da komme ich mit dem Ganghebel schon mal an meine Grenzen und muss für den 7. und 8. Vorwärtsgang die Tastatur nutzen. Hinter Lichtentanne wurden auf der Landstrasse testweise 161 km/h erreicht.

    "Der fährt ja schlimmer als meine Oma." "Ich habe meinen Führerschein bei deiner Oma gemacht."



    Heute ging es mal wieder mit dem O307 V2 im Thüringer Wald von Lichtentanne nach Altenfeld. Natürlich handgeschaltet und mit dem Fahrscheindrucker des Todes. :love:



    Ja, richtig. Die Textur ist sehr einfach auffindbar. Mir geht es mehr um die technischen Eigenschaften. Ein Beispiel:


    Das erste Fahrzeug in der Auswahlliste des SG221UL aus dem DLC der 200er Serie von Setra erscheint immer mit Rollband. Kann man das Spiel beeinflussen, dass er mit einer Matrix spawnt? Natürlich kann ich mir über die Setvar-Möglichkeiten ein eigenes Modell problemlos selbst zusammenstellen. Das dauert auch nicht länger als das Verfassen dieses Beitrags. Mir geht es primär darum, die "Mechanik" des Spiels nachvollziehen zu können.

    Guten Abend zusammen,


    viele Fahrzeugtypen haben an erster Stelle im Untermenü "Aussehen" ein Modell in weiss. Während alle weiteren Busse ihre Informationen in der Regel aus einer CTI-Datei beziehen, stelle ich mir die Frage, woher der weisse Bus seine Eigenschaften bekommt und ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu beeinflussen.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Andreas