Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
247 12:29:43 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!
248 12:29:43 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!
249 12:29:43 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus"
250 12:29:43 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus - it is invalid!
grade DEN sehe ich im Bild aber nicht.
auch vom 21 m langen Capacity scheint unvollständig, allgemein scheint da einiges zu fehlen, normal müsste es immer EL, EM, Voith, 2 / 3 Türer und 3 / 4 Türer geben?
Ich hab mich heute nochmal hingesetzt und das angegangen, die Buse funktionieren zum Fahren aufjedenfall bis zum 21m Capacity. Ich hätte vielleicht nicht auf den Win11Win11native Extrahier Funktionen ssetzen sollen. Fahrplan habe ich festgestellt geht übers ALT-Menü. Wenn man da dann die jeweilige Route auswählt und im Bus dann sagt welche Linie man fährt, dann kommen auch Abfahrtszeiten. Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Linie man wo auswählen muss, zumindest habe ich es nirgends gefunden im AddOns Ordner. Es werden Zwar die Linien angezeigt, aber wenn die Line gerade keine Abfahrt hat steht einfach Pause ohne linie da. Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Bild vom aus dem Alt-Menü.
Danke dir, und Entschuldigung für meine Ton zum Schluss hin. Ich war einfach total verzweifelt und gebrochen. Du hast mir aufjedenfall echt gut weiter geholfen.
-
Da gibt es nur ein kleines Problem, die Dateien liegen im Ordner. Ich hab das 1:1 so gemacht wie es in der Readme steht. alle .bus Dateien + Skripts löschen und dann die Dateien einfügen.
-
Die Morphis sollten jetzt funktioneren, zumindest kann ich sie fahren und als AI verkehren sie jetzt auch. Der log wirkt nur jetzt mehrer wie ein Roman als davor. Mir selbst sagt der Log nur nicht viel. Ansich funktioniert vom Gefühl her alles, nur der Fahrplan nicht. Linien darf ich im Ticketdrucker wählen sonst aber nichts.
-
Übers ALT Menü kann ich keine Fahrpläne auswählen, über den Ticketdrucker Ja, nur habe ich keinen Fahrplan (Bild vom Drucker im Anhang)
Der O530 ist jetzt auch richtig installiert. Ich hab einfach mal jetzt einen Neuen Log gemacht.
-
Das ändern des Start dartum auf nach 18.11.2025 (aus der Routenliste Datei) hat auch nichts gebracht. Das der Morphi Citaro nicht lädt ist mir auch aufgefallen. Da habe ich mich an die Readme gehalten, da bin ich gerade etwas überfragt, aber das hat hier ansich ja nix verloren.
-
Hallo Zusammen,
Ich versch nun seid gestern Mittag den Fahrplan von Ahlheim V5 zum Laufen zu kriegen in meinen Bussen (Solaris Urbino II Fam, C2 von MX) und in keinen von beiden bekomme ich die möglichkeit, dass ein Fahrplan geladen wird. Ich habe schom so zimlich alles versucht. OMSI neu zu installieren, die AdOns neu Installieren, Ahlheim v5 neu zu installieren. Ohne Erfolg. Die Map selbst scheint laut OMSI-Tools vollständig zu sein, ebenfalls lädt manchmal die Map nicht weiter. Ich habe die teils Mitgelieferten .hof Dateien auch schon ersetzt durch die von Ahlheim mitgelieferte .hof, das hat auch nicht geklappt.
Gruß
Maxi