Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Da gibt es nur ein kleines Problem, die Dateien liegen im Ordner. Ich hab das 1:1 so gemacht wie es in der Readme steht. alle .bus Dateien + Skripts löschen und dann die Dateien einfügen.
-
Die Morphis sollten jetzt funktioneren, zumindest kann ich sie fahren und als AI verkehren sie jetzt auch. Der log wirkt nur jetzt mehrer wie ein Roman als davor. Mir selbst sagt der Log nur nicht viel. Ansich funktioniert vom Gefühl her alles, nur der Fahrplan nicht. Linien darf ich im Ticketdrucker wählen sonst aber nichts.
-
Übers ALT Menü kann ich keine Fahrpläne auswählen, über den Ticketdrucker Ja, nur habe ich keinen Fahrplan (Bild vom Drucker im Anhang)
Der O530 ist jetzt auch richtig installiert. Ich hab einfach mal jetzt einen Neuen Log gemacht.
-
Das ändern des Start dartum auf nach 18.11.2025 (aus der Routenliste Datei) hat auch nichts gebracht. Das der Morphi Citaro nicht lädt ist mir auch aufgefallen. Da habe ich mich an die Readme gehalten, da bin ich gerade etwas überfragt, aber das hat hier ansich ja nix verloren.
-
Hallo Zusammen,
Ich versch nun seid gestern Mittag den Fahrplan von Ahlheim V5 zum Laufen zu kriegen in meinen Bussen (Solaris Urbino II Fam, C2 von MX) und in keinen von beiden bekomme ich die möglichkeit, dass ein Fahrplan geladen wird. Ich habe schom so zimlich alles versucht. OMSI neu zu installieren, die AdOns neu Installieren, Ahlheim v5 neu zu installieren. Ohne Erfolg. Die Map selbst scheint laut OMSI-Tools vollständig zu sein, ebenfalls lädt manchmal die Map nicht weiter. Ich habe die teils Mitgelieferten .hof Dateien auch schon ersetzt durch die von Ahlheim mitgelieferte .hof, das hat auch nicht geklappt.
Gruß
Maxi