Beiträge von Hamburg
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Auflösung, Größe und Bildfrequenz sind dabei komplett dir überlassen und haben nicht wirklich einen Einfluss auf die Performance von Omsi.
Da musst du einfach schauen was du dir leisten kannst und was für dich persönlich wichtig bei einem Bildschirm ist
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Die Erstellung der Verknüpfung funktioniert unabhängig von der Oberfläche von Steam, bei Steam muss nur das Starten der Anwendung mit dem Parameter -editor bestätigt werden
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Magst du uns etwas genauer erklären was du denn versucht hast zu installieren und woran du gescheitert bist?
Bei den meisten Karten liegen Anleitungen bei wo genau erklärt wird was du tun sollst, welchen zusätzlichen Content du installiert haben musst und so weiter.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, solltest du einmal Maptools nutzen bzw in die Logfile schauen.
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Bei Steam kannst du dir den Ordner der lokalen Dateien anzeigen lassen, in diesem wirst du die exe finden. (Steam/common/...)
Dann befolgst du die Schritte dieses Videos:
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Hamburg, Linie 20
Mercedes-Benz C2 (Halycon), dazu jeweils die Hamburger C2s
Produkt kostenlos erhalten
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... und ich dachte wir kommen jetzt vom C2 hier weg und dann sowas.
Jetzt gibts keinen Grund mehr um über dieses Addon in diesem Thread zu sprechen
Na, in 15 Jahren kommt dann ja noch die Vol. 2 von dem Addon!
Mit zwölf verschiedenen Entwicklern, einem neuen Streit über Varianten aus Berlin und dergleichen.
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Du kannst ein Fahrzeug an irgendeiner Stelle, weit entfernt, platzieren und mit der F3 Ansicht auf den Bus zeigen und dann ganz langsam mit deinem Fahrzeug fahren.
Genau das gleiche habe ich auch mal gemacht, es erfordert ein bisschen Zeit und Aufwand, erzeugt aber in der Tat sehr schöne Ergebnisse.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jaja, Eigenwerbung.
auf dem Betriebshof siehst du dann z.B einmal den Bus, den ich steuere, wo die Kamera aber sehr weit entfernt ist.
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Welcher SEV?
Mir wäre jetzt keiner bekannt, der schon öffentlich zur Verfügung steht.
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Und dann müsste man "bloß noch" alle Pfade für den Verkehr und damit auch hunderte Tracks für die Buslinien anpassen.
Für jemanden, der keine Kenntnisse im Editor hat, ist das nicht ohne weiteres umsetzbar.
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Du willst also nix beisteuern, jemand anderes soll dir ein fertiges Produkt mit vielen real nachgebauten Linien liefern?
Das klingt vielversprechend!
Um es kurz zu machen - schau dir mal an wie der Editor funktioniert und wie viel Aufwand ein realer Nachbau ist.
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Nach einem ersten Trailer zur Ankündigung des Spiels gibt´s nun einen Trailer mit In-Game-Footage.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na, auf den ersten Blick sieht das fantastisch aus. Menüs und dergleichen scheinen optisch vergleichbar zum Vorgänger zu sein, auch scheinen Straßenbahnen direkt im Spiel zu sein, nicht erst in DLCs.
Ich bin gespannt, Release ist der 24.10.2023.
Insbesondere wird interessant, wie das Verkehrsmanagement und der Verkehrsfluss funktionieren werden. 8)
Auf jeden Fall interessante Neuigkeiten!
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[...] dass auf langer Sicht durchaus ein noch dann wettbewerbsfähiges Produkt veröffentlicht werden kann,[...]
Auch wenn z.B Grafik nicht für jeden das entscheidende Argument ist, sehe ich hier einfach nicht, dass dieser Simulator technisch mithalten könnte, wenn die Entwicklung noch mehrere Jahre dauert. Wenn man sich anschaut was andere Entwicklerstudios derzeit vorantreiben, sind das einfach so schnelle Entwicklungen, die man mit einer eigenen Engine einfach nicht ansatzweise aufholen kann.
Raytracing, KI-generierte Welten,... - wenn so etwas nach und nach immer weiter verbreitet ist kannst du nicht wirklich in zehn Jahren ein Spiel neu rausbringen, was gerade mal die Grafik von OMSI hat. Da bringt dir dann auch die beste Druckluft-simulation nichts mehr, wenn du mit 10 fps herumhoppelst.
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Aber es wird natürlich keiner der Entwickler sagen: "Hey, das lief nicht wie ursprünglich geplant, uns geht das Geld aus, wir entwickeln das Spiel nicht mehr richtig weiter, ..."
Da wird es dabei bleiben, dass häppchenweise kleinere Dinge veröffentlicht werden - was das große und ganze aber auch nicht wahnsinnig weiterbringt. Für diejenigen, die bereits Geld reingesteckt haben ist das natürlich echt ärgerlich.
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Das kannst du mit dem crossing Editor der sdk Tools.
Oder, damit unter anderem Fahrpläne nicht beeinträchtigt werden, du sperrst den Pfad einfach im Map Editor für alle Fahrzeuge (dann wird er schwarz angezeigt).
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Von denen hat keiner gesagt, dass es sinnlos ist
Das habe auch ich nicht behauptet. Die Frage ist eben ob es so nötig ist, es kostenpflichtig anzubieten. Oder ob man nicht der Community, von der man kostenlose Inhalte bekommt, etwas zurück geben möchte...
Einfach mal drüber nachdenken. Gilt auch für KI Packs. Intention is klar. 8)
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Meine persönliche Meinung:
Jetzt mal ernsthaft, muss man jedes so kleine Tool immer gleich kostenpflichtig machen??
Einerseits geht das alles schon mit Bordmitteln, andererseits gibt es für nahezu alle diese Anwendungsfälle bereits Hilfsmittel hier. Das ist doch der komplett falsche Weg, der hier erneut gegangen wird (siehe schon einem Wetter-Paket, unzähligen KI-Personen und Auxi).
Muss man jeden Cent aus einem alten Spiel heraus quetschen? Ohne eine Community, die auch mal was gratis zur Verfügung steht, wäre dieses Spiel nie zu dem geworden was es ist.
All diese Funktionen sind nur hilfreich für Leute, die Karten erstellen. Wer das allerdings tut kennt sich bereits ausreichend damit aus um so eine Konfigurationsdatei auch händisch zu bearbeiten.
Packt doch lieber eure Expertise dahingehend in einen Wiki-Beitrag und erklärt ggf Unwissenden, wie sie etwas anpassen können. Ansonsten rechne ich in Kürze mit den "Omsi Map Developer Super Functions", mit denen ich eine leere Karte mit mehr als einer Kachel erstellen kann. Für nur 15€.
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This is something that basically can't be fixed since there is no way to change beahvior for lane changes. Omsi was never designed to inlcude highways, or many other things.
Das ist allerdings nicht ganz richtig, für so einige Probleme lassen sich dann doch auf einigen Wegen Lösungen finden. So habe ich z.B in Steinkirchen auf der Schnellstraße separate Splines für jede Fahrspur verwendet so dass ein Spurwechsel nicht möglich ist. Die Geschwindigkeit lässt sich zudem auch für jede Spur separat einstellen.
OMSI ist auch nicht für Überland gemacht, trotzdem lässt sich das damit darstellen wenn man auf gewisse Dinge achtet.
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Na klar doch, mit Strg. andocken.