Richtig, wenn du mehr Fahrzeuge als erforderlich einträgst, wird zufällig aus den eingetragenen Fahrzeugen der entsprechenden Gruppe eines ausgewählt.
Zu wenige Fahrzeuge eintragen führt aber zu Fehlern.
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Richtig, wenn du mehr Fahrzeuge als erforderlich einträgst, wird zufällig aus den eingetragenen Fahrzeugen der entsprechenden Gruppe eines ausgewählt.
Zu wenige Fahrzeuge eintragen führt aber zu Fehlern.
Moin!
Lade bitte einmal Grundorf ohne Busse und schau ob du dort Geräusche hören kannst?
What date and time? Which IBIS-Code did you use?
Das ließe sich doch ausprobieren, startet die Ampelphase sobald das Objekt auf der Karte geladen wurde?
So habe ich das nämlich in Erinnerung, dass in dem Fall die Phase bei Null beginnt. Sobald du die Zeit um eine Sekunde vorstellst aktualisiert das die Schaltung meines Wissens auch wieder auf den Nullzustand.
Terrain Splines ≠ Pfade. Also kann das nicht passen, was du damals gemacht hast...
Vielleicht ist das was für dich: OMSI Path Exporter
Ja, das ist die allgemein bekannte Herangehensweise und nix neues...
Ist das jetzt die "andere Idee", von der du gesprochen hast? Was hast du denn bislang anders gemacht?
Das kannst du damit auch machen, wenn du sicher gehen möchtest, jeglichen content auch wieder installiert zu haben.
Aus Erfahrung kann ich dir allerdings nur ans Herz legen, hin und wieder auch aufzuräumen, das macht sich dann doch durchaus bezahlt und bemerkbar
Naja du kannst deinen gesamten Fahrzeug Ordner doch als Archiv packen und auf einer externen Festplatte, in einer Cloud oder dergleichen sichern und anschließend wieder zurück einfügen?
Das machst du doch gerade - du erstellst Pfade für eine im Editor mit Terrain Splines erstellte Kreuzung.
Straßenmarkierungen machst du ja nicht in Blender, sondern per Splines, ja?
an den Enden ist jeweils ein kleiner Punkt, rechteckig, den man dafür anklicken kann.
Ich kann dir von Kreuzungen mit mehreren 100 m Länge sagen, dass die Auswirkungen absolut zu vernachlässigen sind
Wenn man sauber arbeitet, ist das kein Problem!
Ansonsten hat der Kreuzungseditor auch einen Modus, um Pfade zu verbinden.
Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben
Hast du die Texturen gemäß Readme korrekt kopiert? Zeig bitte einmal den Ordner mit den kopierten Texturen
Du musst nur die Fahrzeuge aus der Gruppe entfernen, nicht jedoch die Gruppe selbst, meine ich.
Da die Pfade aber für alle anderen Verkehrsteilnehmer gesperrt sind, darf da auch kein Auto spawnen
Du sollst nur den Eintrag der Fahrzeuge, nicht die ganze ai Gruppe der Radfahrer löschen.
Dann stimmt alles
Ich gehe davon aus, das ich die Parklist nicht geändert habe
Genau, das müsstest du noch einmal tun, dann sind die aus ai- und parklist entfernt, dann sollte es klappen.
Bitte nutze einmal das blueskytool um zu gucken was genau fehlt, befolge dann die Schritte aus dem ersten post vom Sammelthread.
Dort ist zum Beispiel erwähnt, dass ai- und parklist auszutauschen sind wenn du das HafenCity Addon nicht hast.
Alles klar, dann ersetzt du bitte wie im Handbuch angegeben die AI List und parklist im Ordner der Karte
Moin!
Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.
Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.
Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.
Ggf. installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.