Beiträge von nairolf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Mendinger aus Rheinhausen musste im März 2023 Insolvenz anmelden und Hauck Touristik hatte in dem Zeitraum den größten Firmenkauf der Geschichte getätigt. Die Firma Mendinger wurde zum 20.03.2023 aufgekauft und ein Teil des Fuhrparks sowie der Linien wurde übernommen.


    Hier ex. RN-M 964, nun NB-H 964 auf dem Hof von Hauck


    Bus: Mercedes-Benz O530 GL II

    Map: Lemmental 2024

    Nach dem das Update nun erschienen ist, möchte ich euch zuerst viel Spaä damit wünschen. Desweiteren habe ich Mal den Startpost gekarpert, dort werden in Zukunft bekannte Fehler aufgelistet werden.

    Ein wunderschönes Update nur eine Sache hab ich. Die alten Templates zu überarbeiten ist sehr kompliziert weil ich keine cti-Vorlage / Info über die einzelnen Texture-Changes bekomme

    Du suchst dir die Datei auf welche die Scheiben gemappt sind (müsste in der Model.cfg beim Eintrag der Fenster zu finden sein) und verdunkelst diese. Kannst zum Beispiel in Paint.net eine neue Ebene erstellen, diese schwarz färben und dann mit der Deckkraft die "Tönung" einstellen.

    Okay, dank dir!

    Ich persönlich würde aber warten, da laut Volker Rieck in den nächsten Tagen / Wochen ein Update erscheint und dann deine Arbeit wieder Geschichte wäre / es vielleicht dann schon leicht getönt ist



    Bus:

    MAN NG 363 LC (NB-H 86)

    MAN NG 330 NLC (NB-H 9999)

    MB O530 GL II (LE-XY 604)

    Iveco Crossway LE (LE-PB 30)

    MB O530 I (LE-ZY 568)

    Solaris Urbino 18 IV electric (LE-XY 998)

    Map:

    Lemmental 2024

    Mitte der Woche gibt es ein Update von NB-H 473. Dieser kam nun mit VRL-Farbkleid zurück aus dem Urlaub und fährt nun in einer Mischung aus rot, grau, gelb und schwarz herum!


    Und am Montag gegen Mittag wurde auf der Linie 452 der Reservebus 22 der RVL gesichtet. Mit 24 Jahren auf dem Buckel der zweitälteste im Fuhrpark der RVL. Die Besonderheit der 99er Citaro-Reihe bei der RVL war die fehlende Klimaanlage. Ebenfalls wurde trotz des hohen Alters, im Jahr 2019 - während alle anderen 99er Citaro ausgemustert wurden, eine LED-Zielschildanzeige nachgerüstet.


    Bus: MAN NG 313, MB O530

    Map: Lemmental 2024

    Hauck hatte Anfang März die beiden ex. AVGler NB-H 86 und NB-H 87 ausgemustert und gegen gebrauchte Busse ersetzt. Hier NB-H 86, ein MAN NG 363 LC im VRL-Farbkleid. Der erste Bus, welcher bei einem neuen Unternehmen foliert wurde.
    Nachgerüstet wurden zusätzlich die Radkappen, Fahrerklimaanlagen, sowie die weißen LED-Zielschildanzeigen. Ebenfalls hatte Hauck die alten, heruntergekommenen Sitzpolster erneuert.


    Bus: MAN NG 363 LC

    Map: Lemmental 2024

    Der erste E-Bus der RVAG, ein Solaris Urbino 12 electric in dem damals neuen, aber mittlerweile wieder abgeschafften Design


    Bus: Solaris Urbino 12 electric, Mercedes-Benz Citaro 2

    Map: Ruhrau

    Hier macht einer der ältesten Busse eine kleine Pause neben dem jüngsten Bus in der Pausenschleife am Hauptbahnhof


    Die Gastanks wurden nur bei den alten A15/A18 und bei den ganz neuen 12G/18G lackiert.


    Hier ist mir Wagen 2053 entgegen gekommen


    An der Fachhochschule war kurz Zeit für einen Kaffee


    Bus: MAN NG 232 CNG, MAN NG 320 CNG ( Mila (Tabley-Kun) ), MAN NG 313 CNG ( Sobol )

    Map: Krefrath

    Hauck hatte sich im Jahre 2016 für den großen SEV in Lemmental einen 2003er Irisbus Karosa 951 aus Tschechien zugelegt. Dieser war schon bevor dieser im Hauck-Fuhrpark war komplett gelb und wurde nur mit den Firmenlogos nachgerüstet. 2017 wurde dieser jedoch wieder verkauft und ging in polnische Hände! Besonderheit dieses Fahrzeuges war hauptsächlich die defekte Frontzielschildanzeige, sowie die tschechischen Informationpläne im Innenraum



    Bus: Irisbus Karosa 951

    Map: Lemmental 2024

    Hauck's Neuzugang, ein 2018er VDL Citea LLE im VRL-Farbkleid mit einer Reklame des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales


    Bus: VDL Citea LLE

    Map: Lemmental 2024

    NB-H 9999 hat eine Seitenwandreklame für die FOM Hochschule in Köln erhalten! Hier ist er an der Haltestelle Königsrath Flughafen zu sehen


    Kurz vor Schluss noch ein kleiner Busstau


    Hier auf NB-H 96 gewechselt und die Linie 457 gefahren.


    Bus: MAN NG 360 NLC, MB O530 GÜ I

    Map: Lemmental 2024